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Wir sind weiterhin für euch da!

Wir sind weiterhin für euch da, denn unser Onlineshop hat 24/7 für euch geöffnet. Und nicht nur das: Seit dem 08.03.2021 dürfen wir euch auch endlich wieder vor Ort Willkommen heißen und beraten. Mit unserem Click & Collect-Service könnt ihr eure Einrichtungslieblinge weiterhin bequem online shoppen & kostenlos in den Warenlagern unserer Einrichtungshäuser in eurer Nähe abholen.

Wichtige Info: Bitte beachtet die jeweils gültigen Regelungen eures Bundeslandes! Denn aktuell können sich die Vorgaben schnell ändern und je nach Bundesland unterschiedlich sein. So kann es sein, dass in manchen Einrichtungshäusern vor dem Besuch ein Termin vereinbart werden muss. Die Abholung eurer Click & Collect-Einkäufe ist montags bis freitags – in manchen Einrichtungshäusern auch samstags – von 9-18 Uhr möglich. Die genauen Abholzeiten findet Ihr auf den Einrichtungshausseiten.


Shoppen und stöbern mit Termin

Click & Meet


So geht smartes Shopping

Click & Collect
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Alle Infos zu Click & Collect


Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Covid-19 findet ihr hier

Was passiert mit meiner Bestellung, die ich bei porta im Einrichtungshaus oder im Online-Shop getätigt habe?
Unsere Servicedienstleistungen wie die Warenausgabe aus unseren Abhollagern, die Auslieferung und die Montage laufen aktuell gemäß den derzeit geltenden amtlichen Vorschriften weiter. Ware, die wir in unserem Lager vorrätig haben, werden wir selbstverständlich pünktlich an dich ausliefern, vorausgesetzt du bist damit einverstanden. Falls du den Liefertermin deiner Ware auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchtest, rufe einfach in unserem Servicecenter an: 05731 609861.

Bitte beachte, dass die DHL aktuell aufgrund extrem hoher Paketvolumina länger für die Verarbeitung deiner Paketware benötigt!

Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung im Moment nicht annehmen kann, weil ich erkrankt bin oder mich in häuslicher Quarantäne befinde?
In diesem Fall rufe bitte unseren Kundenservice an und teile uns mit, dass du krank bist oder dich in häuslicher Quarantäne befindest. Wir werden dann mit dir einen Liefertermin zu einem späteren Zeitpunkt vereinbaren.

An wen kann ich mich bezüglich einer Liefertermin-Verschiebung, eines Umtausches oder einer Reklamation wenden?
Bitte wende dich telefonisch an unseren Kundenservice. Er ist wie gewohnt unter 05731 609861 für dich erreichbar und hilft dir gern weiter.

Werden entsprechende Fristen verlängert?
Sollte dir deine Bestellung nicht gefallen, kannst du diese innerhalb der vorgegebenen Fristen in deinen Einrichtungshaus umtauschen. Die Frist beginnt selbstverständlich erst, sobald unsere Häuser wieder geöffnet haben.

Was passiert mit meiner Bestellung im Online-Shop?
Unser Online-Shop ist wie gewohnt 24 Stunden am Tag für dich erreichbar. Bereits getätigte sowie zukünftige Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet und ausgeliefert. Bitte habe Verständnis, falls es aufgrund der sich ständig wandelnden Lage in Zukunft zu Verzögerungen kommen kann.

Was muss ich im Vorfeld und während einer Lieferung der von mir bestellten Ware beachten? Bestehen bei der Auslieferung Risiken für mich?
Deine Bestellungen werden selbstverständlich auch weiterhin unter unseren hohen Standards für Sicherheit und Sauberkeit ausgeliefert. Wir halten uns darüber hinaus strikt an die aktuellen, amtlich angeordneten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Unsere Monteure und Auslieferungsfahrer sind darauf sensibilisiert, die Hygiene-Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts entsprechend umzusetzen. Jeder unserer Auslieferungsfahrer ist daher zu deinem und seinem eigenen Schutz ausgerüstet mit

Wie verfahre ich, wenn ich den Termin für die Lieferung einer Online-Bestellung verschieben oder diese widerrufen bzw. retournieren möchte?
Auch hier stehen dir bis auf Weiteres die üblichen Verfahren zur Verfügung.

Ich habe eine Click & Collect-Bestellung getätigt. Wie geht es damit weiter?
Unsere Warenausgabe bleibt bis auf Weiteres zu den oben genannten Zeiten geöffnet – dies ist jedoch in den Bundesländern unterschiedlich geregelt und abhängig von den jeweiligen Verordnungen. Wo erlaubt, kannst du deine Bestellung unter derzeit geltenden, erhöhten Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen wie vereinbart abholen.

Wo kann ich weitere Informationen zum Thema bekommen?
Unser Kundenservice ist weiterhin unter 05731 609861 erreichbar und beantwortet deine Fragen gern.

Hilfreiche Informationen zu COVID-19

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, informiert zu sein und richtige von falschen Informationen zu trennen. Dafür haben wir euch eine Liste mit vertrauenswürdigen Quellen zusammengestellt, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. ​​​​​​​

 

Für eine noch schönere Zuhausezeit

Zuhausezeit ist die schönste Zeit – davon sind wir bei porta überzeugt. Doch auch die schönste Zeit kann auf die Dauer langweilig werden. Damit das nicht passiert, findet ihr hier unser portafant-Ausmalbuch. Einfach runterladen, ausdrucken und ausmalen. Perfekt für kleine (und große) Zuhausezeit-Genießer!


Viel Vergnügen wünscht euer porta-Team!