Home Amerikanische Küche - porta Küchenwelt
Amerikanische Küchen bei porta

Amerikanische Küchen

Vielen amerikanischen Geschichten, die in Hollywood verfilmt wurden, dient häufig eine große, gediegene Landhausküche mit Theke und Kücheninsel als Schauplatz. Das menschliche Miteinander konzentriert sich häufig auf diesen Raum. Kein Wunder also, dass viele von so einer amerikanischen Küche träumen. Bei porta verwirklichen wir Ihren amerikanischen Traum.

Egal, ob du von einer geräumigen Küche mit riesiger Kücheninsel und riesigen Elektrogeräten träumst oder in deinen eigenen vier Wänden lieber eine stylishe Diner-Atmosphäre mit Retro-Stil zaubern willst: Wir bieten dir eine große Auswahl an Küchen im amerikanischen Stil. Lassen dich inspirieren.

Die amerikanische Küche – ein Traum

Jeder, der „amerikanische Küche“ hört, hat ein Bild vor Augen. Aber was zeichnet die sogenannten amerikanischen Küchen eigentlich aus? Großzügigkeit und gediegene Eleganz stehen für eine amerikanische Küche. Ein feiner Landhausstil, weitläufig und mit viel Raum, verwandelt die Küche ganz von allein zum Mittelpunkt der Familie. Eine typisch amerikanische Kücheninsel, erweitert die Arbeitsfläche, so ist Platz genug und alle können schon bei der Vorbereitung zur gemeinsamen Mahlzeit mithelfen und Zeit miteinander verbringen.

Der amerikanische Traum findet seine Verwirklichung in einem robusten, wohnlichen Treffpunkt. Egal ob mit klassischen Kassettenfronten oder im Industrial Look mit seinen vielen Elementen aus Metall. Das Frühstück an der Theke vermittelt den echten, amerikanischen Lebensstil.

Die Küche der unbegrenzten Möglichkeiten: Think big!

Auch zur amerikanischen Küche gehört Vorratshaltung im großen Stil. Kleine Einheiten sind nichts für den „American dream“. Deswegen sind amerikanische Küchen besonders geräumig und bieten jede Menge Stauraum für Küchengeräte und Vorräte. Es können gar nicht genug Schubladen und Schränke vorhanden sein. Groß muss aber noch etwas anderes sein, damit die Küche eine echte amerikanische Küche wird: Der Herd. In amerikanischen Küchen ist der Herd größer, als hierzulande üblich. Schließlich muss zu Thanksgiving auch ein ganzer Puter reinpassen. In der Regel handelt es sich um einen übergroßen Gasherd mit übergroßem Backofen. Und damit wird die amerikanische Küche dem amerikanischen Motto gerecht: Die Küche der unbegrenzten Möglichkeiten.

porta_kueche-stil_amerikanische_kueche_01.jpg
Amerikanische Küche bei porta in Diner-Optik

Diner-Atmosphäre zu Hause

Als Alternative zum amerikanischen Landhausstil bietet sich die Diner-Optik an: Retro und total stylish. Wer die Küche als Highlight gestalten möchte, liegt mit der Kombination aus Retro-Optik und den Farben schwarz, weiß und rot voll im Trend. Der Look eines amerikanischen Diners steht für Fast Food, Glamour und den amerikanischen Lifestyle und wird mit Sicherheit der Hingucker bei jeder Hausparty.

Jetzt kostenlos beraten lassen bei porta

Jetzt kostenlos zu deiner neuen Traumküche beraten lassen!

Beratungstermin anfragen

Der prominente Kühlschrank

In eine amerikanische Küche gehören auf jeden Fall Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und ein XXL-Kühlschrank, am besten ein Side-by-Side-Fridge. Dieser besteht aus einer Gefrier- und Kühlschrankkombination und steht für sich. Deshalb wird er auch optisch nicht in die Küchenzeile integriert und dient durch eine kernige Farbe oder ein nüchternes Industriedesign nebenbei auch als stylischer Blickfang. Sein wichtigstes Element: die Crushed-Ice-Funktion! Denn der Amerikaner liebt sein Getränk eisgekühlt.

porta_kueche-stil_amerikanische_kueche_02.jpg

Küchen aus unserem Sortiment

Deine Traumküche als Küchenzeile Entdecke die Möglichkeiten in deinem porta Küchenstudio

Zahlreiche Serviceleistungen,
die keine Wünsche offen lassen!