Home Familienküche - porta Küchenwelt
Familienküchen bei porta

Familienküchen

Besonders bei Familien ist die Küche das Herz des Hauses: Hier erfüllt der Raum zahlreiche Aufgaben. Die Familienküche bietet Platz zum Kochen, Essen, Hausaufgaben machen und selbst eine kleine Kochschule für die Familien, die ihre Kinder früh an eine gesunde und selbst gekochte Ernährung heranführen wollen.

Hier steigt man gemeinsam am Morgen in den Tag ein. Und nach Schule und Arbeit trifft sich alles wieder am Küchentisch, um den vergangenen Tag aufzuräumen und zur oft einzigen gemeinsamen Mahlzeit des Tages. Deshalb sollte die Familienküche ein Raum sein, an dem sich jeder der Familie gerne aufhält. Dafür braucht es genug Platz und eine wohnliche Atmosphäre. Das kann für jeden etwas anderes bedeuten.

Familienküche – modern oder gediegen. Auf jeden Fall immer praktisch

Ob Hochglanz oder Betonoptik, Kochinsel oder Dampfgarer, Frühstückstheke oder Familientisch, eine Küche von porta lässt sich in jedem vorgegebenen Raum perfekt den Bedürfnissen einer Familie anpassen. Wird viel und gerne gekocht, macht eine professionelle Ausstattung noch mehr Freude dabei. Soll allerdings nach einem langen Tag nicht die übrige freie Zeit mit dem Zubereiten des Abendessens verbracht werden, spart eine moderne Familienküche mit durchdachter Technik kostbare Zeit.

Deine perfekte Familienküche von porta

Die Küchenexperten von porta berücksichtigen bei der Planung deine Anforderungen und Wünsche. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und planen die für dich perfekte Küche – nach deinen Budgetvorgaben und individuellen Wünschen.

Familienküchen bei porta werden individuell geplant

Familienküche – durchdacht geplant 

Wer eine neue Küche plant, sollte im Vorfeld die Interessen aller Nutzer einbeziehen. Eine Familienküche bedient ganz andere Wünsche, als eine Singleküche – die Größe ist da nur ein naheliegender Aspekt. Schon die Kleinen wollen immer mit dabei sein, und neben der Größe bietet die Familienküche noch weitere praktische Features, die dem Familienalltag Rechnung tragen.

Die perfekte Ordnung 

Sobald die Jüngsten mobil werden, wird das Innenleben der erreichbaren Schubladen interessant. Ein Tipp: Am Besten in den unteren Schüben nur bruchsichere und ungefährliche Haushaltshelfer aufbewahren. Es dauert in der Regel nicht lange, dann wird aus einer der unteren Züge ohnehin eine Spielkiste auf Zeit. Meist wird in der Familienküche auch kreativ gearbeitet, da findet das Bastelmaterial auch noch einen Platz. Mit einem niederen Unterschrank und einem Schaumstoffpolster lässt sich z. B. eine Kinderbank mit viel Stauraum schaffen.

porta_kuechenart_familienkueche_02.jpg
Jetzt kostenlos beraten lassen bei porta

Jetzt kostenlos zu deiner neuen Traumküche beraten lassen!

Beratungstermin anfragen
Viel Arbeitsfläche in Familienküchen bei porta

Arbeitsfläche satt 

Ein Küchenblock schafft zusätzliche Arbeitsfläche, die von verschiedenen Seiten zugänglich ist. So besteht die Möglichkeit, dass mehrere Personen gleichzeitig arbeiten können. Da sind die Kinder schon bald mit Eifer beim Obstschneiden oder Plätzchenbacken mit dabei.

Die Küche für alle Fälle 

Mit dem Schuleintritt beginnt der Nachmittag mit Hausaufgaben. Obwohl die meisten Kinder einen eigenen Schreibtisch besitzen, bevorzugen viele von ihnen dafür gerne, wie Generationen zuvor, den Küchentisch. Während die Eltern gemeinsam die Mahlzeit vorbereiten, bietet eine Familienküche ausreichend Platz für die Aktivitäten der Kinder.

porta_kuechenart_familienkueche_04.jpg

Küchen aus unserem Sortiment

Deine Traumküche als Küchenzeile Entdecke die Möglichkeiten in deinem porta Küchenstudio

Zahlreiche Serviceleistungen,
die keine Wünsche offen lassen!