Home » Aktion Helm auf 2017

Aktion Helm auf 2017 - für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr

Schön war es: „Aktion Helm auf“ sorgte 2017 für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr

Um bereits Kinder im Grundschulalter über Gefahren und Risiken im Straßenverkehr zu sensibilisieren und aufzuklären, startete Porta Möbel in diesem Jahr zum fünften Mal die „Aktion Helm auf“. In der Zeit von April bis Oktober 2017 wurden Kinder an 72 Grundschulen sowie in den 24 Einrichtungshäusern geschult und erhielten unter anderem einen kostenlosen Fahrradhelm der Marke KED-Flitzi.

Für die rege Teilnahme an der „Aktion Helm auf“ möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kindern, Eltern, Lehrern und Schulleitungen herzlichen bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere beiden Kooperationspartner. Durch die Unterstützung der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung und S’COOL Junior Bikes konnten wir bundesweit einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit von Grundschülern im Straßenverkehr leisten.

ZNS - Hannelore Kohl Stiftung

Die Hannelore Kohl Stiftung mit Sitz in Bonn wurde 1983 gegründet und engagiert sich im Bereich der Forschung, Prävention und Aufklärung. Ziel der Stiftung ist die nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Verletzungen des zentralen Nevensystems (ZNS).

Im Rahmen der "Aktion Helm auf" wurde neben der Sensibiliseriung der Öffentlichkeit für die Thematik Prävention von Kopfverletzungen eine Aufklärung und Information von Kinder und Elten im Rahmen der Familienfeste durchgeführt.

Website: www.hannelore-kohl-stiftung.de/

https://porta.de/medias/sys_porta/images/h1c/hde/zns-logo-t-re.jpg? 

Hilfe im Notfall

Hol Dir Deinen eigenen Kinder-Notfall-Pass.

Er sagt Dir, was im Notfall zu tun ist und zeigt Dir alle wichtigen Notfallnummern sowie Deine persönlichen Daten.

Helm-auf_Notfallpass_.jpg

Exklusive Unterstützung vom Fahrradexperten

S‘COOL Junior Bikes steht für hochwertige Räder für Kinder und Jugendliche.

Qualität, Funktionalität und Sicherheit stehen für das innovative Unternehmen stets im Vordergrund.

Mit über 15 Jahren Erfahrung weiß der Radexperte genau, worauf es ankommt.
Website:S'COOL

https://porta.de/medias/sys_porta/images/h23/h04/helm-auf-fahrrad-scool.png

Kontakt

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG
c/o PIE five Marketing Gesellschaft für Kommunikation mbH
Herr Bahram Ghaleh
 
E-Mail: porta.aktionhelmauf@pie-five.com
Telefon: 0221 - 99 19 618