Home » Service & Leistungen » Häufig gestellte Fragen

Bestellung & Lieferung

Im Online-Shop von Porta können Sie einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es Ihnen am besten passt. Wie Sie in unserem Shop eine Bestellung auslösen, können Sie hier nachlesen.

Sie legen einen Artikel durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol (Einkaufswagen) unverbindlich in Ihren Warenkorb. Nach dem Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich weiterhin im Shop umsehen und auch weitere Artikel in den Warenkorb legen.

Sie sind ein neuer Kunde und möchten Mitglied bei „Mein Porta“ werden. Klicken Sie auf „Weiter“ und geben Sie einmalig Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Anmeldedaten für die „Mein Porta“-Anmeldung ein. Bei den nächsten Bestellungen sind Ihre Daten bereits hinterlegt und brauchen diese nicht nochmal eingeben.

Nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben bzw. diese schon voreingegeben war („Mein Porta“-Mitglied) kommen Sie zur Bezahlungsart. Hier entscheiden Sie sich zwischen den vier angebotenen Zahlungsarten Kreditkarte, Vorkasse, Finanzkauf und Sofortüberweisung. Sollten Sie sich für „Finanzierung“ entscheiden, wählen Sie im nächsten Schritt die Finanzierungslaufzeit. Anschließend klicken Sie auf „Weiter“.

Wenn Sie die im Warenkorb hinterlegten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf „zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum ersten Schritt des Bestellvorgangs und zur Warenkorbübersicht.

Auf der Warenkorbübersichtsseite sind alle ausgewählten Artikel aufgelistet, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Es besteht die Möglichkeit die Produktanzahl der einzelnen Positionen zu verändern bzw. Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

Wenn die aufgelisteten Produkte sowie deren Anzahl Ihren Wünschen entsprechen bzw. Sie diese bestellen möchten, dann klicken Sie auf „Weiter“.

Auf der nächsten Übersichtsseite können Sie zwischen den verschiedene Bestellmöglichkeiten wählen. Insgesamt bietet der Porta Online-Shop drei Bestellvarianten:

Wenn Sie bereits bei „Mein Porta“ registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Passwort und einem Klick auf „Anmelden“ einloggen. Ihre gespeicherten Daten (Adresse) sind dann bereits ausgefüllt.

Sie sind ein neuer Kunde und möchten Mitglied bei „Mein Porta“ werden. Klicken Sie auf „Weiter“ und geben Sie einmalig Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Anmeldedaten für die „Mein Porta“-Anmeldung ein. Bei den nächsten Bestellungen sind Ihre Daten bereits hinterlegt und brauchen diese nicht nochmal eingeben.

Sie gelangen zur Bestellübersichtsseite. Hier können Sie Ihre gesamten Daten (Artikel, Anzahl, Rechnungs-, Lieferadresse, Zahlungsart) noch einmal überprüfen. Sollte es einen Fehler geben, können Sie über die obere Navigation, entweder zurück in den Warenkorb, zur Adresseingabe bzw. zur Bezahlart zurückspringen. Sind alle Angaben korrekt, schließen Sie mit „Bestellung absenden“ Ihre Bestellung ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

Falls Sie als Zahlungsart „Finanzierung“ ausgewählt haben, werden Sie zur Webseite der Targobank, unserem Finanzierungspartner, weitergeleitet, um den Kreditantrag zu bearbeiten. Die Weiterleitung kann einige Sekunden dauern. Der Antrag muss anschließend ausgedruckt und per Post geschickt werden.

Wir bieten Ihnen zwei Versandarten an. Der Paketversand für Kleinmöbel und Boutique-Artikel erfolgt durch DHL-Paket. Großmöbel werden durch Speditionen zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten und Preise in unseren Einrichtungshäusern je nach Warenverfügbarkeit und individuellen Lieferregelungen von den Bedingungen des porta Online-Shop abweichen könne.

 

Versandarten:

 Paketversand 

                             5,90 € für Boutique-Artikel

                             9,90 € für Kleinmöbel

 

Die Lieferung erfolgt bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung. (Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege/Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann). Die Versandart des von Ihnen gewählten Artikels können Sie der Produktdetailseite entnehmen.

 

Es könnte sein, dass Ihre Bestellung aus Paketversandartikeln und Speditionsversandartikeln besteht, dann erhalten Sie Ihre neuen Möbel in zwei separaten Lieferungen durch unterschiedliche Dienstleister.

 

Artikelwert                   Versandkosten

bis 100.-€                            24,99€

bis 200.-€                            29,99€

bis 300.-€                            34,99€

bis 400.-€                            39,99€

bis 500.-€                            44,99€

bis 600.-€                            49,99€

bis 700.-€                            54,99€

bis 800.-€                            59,99€

bis 900.-€                            64,99€

bis 1.000.-€                         69,99€

bis 1.500.-€                         74,99€

ab 1.500.-€                         79,99€

 

Die Versandkosten sind inkl. MwSt. und werden Ihnen weiterberechnet.

 

Die o.g. Versandkosten beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen im porta! Möbel Onlineshop. Die Lieferkosten in den porta! Einrichtungshäusern können abweichen.

 

Bitte beachten Sie, dass wir eine 100 Euro Zuschlagsgebühr bei Lieferung auf deutsche Inseln erheben.

Dies betrifft folgende Zustell- und PLZ-Bereiche:

 

Amrum, PLZ 25946

Baltrum, PLZ 26579

Borkum, PLZ 26757

Föhr, PLZ 25938

Halligen, PLZ 25849, 25859, 25863, 25869

Helgoland, PLZ 27498

Juist, PLZ 26571

Langeoog, PLZ 26465

Norderney, PLZ 26548

Spiekeroog, PLZ 26474

Sylt, PLZ 25978 - 25999

Wangerooge, PLZ 26486

Sollte die Bestellung Ihrer neuen Möbel aus Paket- und Speditionsversandartikeln bestehen, entfallen die Versandkosten für den Paketversandartikel. Wir berechnen Ihnen lediglich den Versandkostenanteil des Artikels mit dem höchsten Warenwert für den Versand per Spedition. Ihren Versandkostenanteil können Sie Ihrem Warenkorb entnehmen.

Sofort.

sofort.com entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Mit sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Bei der Zahlung mit Sofortüberweisung werden wir Ihre Bestellung nach Bestellabschluss mit der entsprechenden Lieferzeit zustellen.

 

PayPal

Mit PayPal gestaltet sich die Kaufabwicklung einfach und sicher. Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt diese bei jedem Kauf wieder einzugeben. Sofern die Zahlung durch PayPal freigegeben wurde, wird Ihnen verfügbare Ware nach der Bestellung zugesandt.

 

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Keine Registrierung und ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten! Bei der Zahlung mit Kreditkarte werden wir Ihre Bestellung entsprechend der Lieferzeit nach Bestellabschluss liefern. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt sofort.

 

Überweisung 

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Überweisung entschieden haben nutzen Sie bitte nachstehende Bankverbindung. Die Bankverbindung wird Ihnen auch noch einmal mit der Auftragsbestätigung via E-Mail übermittelt.

HINWEIS: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die von Ihnen bestellte Ware NUR für einen Zeitraum von 10 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Zahlungsfrist muss der Geldeingang auf unserem Konto verzeichnet sein. Sollte dies nicht binnen dieser 10 Tage erfolgt sein, werden wir Ihre Bestellung stornieren.

Finanzieren Sie Ihren Online-Einkauf ab 150 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner der Santander Consumer Bank AG zu günstige Raten und flexibler Laufzeit von 6 bis 72 Monaten.

 

Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren porta! Möbel Einrichtungshäusern  abweichen.

 

Und so einfach geht es:

Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb.

Bei den Zahlungsarten wählen Sie "Finanzierung" aus und schließen die Bestellung ab.

Anschließend erhalten Sie genaue Anweisungen, wie Sie Ihren Finanzierungskauf erfolgreich beenden können.

Drucken Sie bitte Ihre Vertragsunterlagen bei einer vorläufigen Bestätigung Ihres Finanzierungsantrags aus!

Antrag unterschreiben und zusammen mit den darauf angegebenen Unterlagen (ohne PostIdent Coupon) in einem Briefumschlag verschließen.

In einer Filiale der Deutsche Post AG oder der Santander Consumer Bank AG  eine Identitätsprüfung durchführen lassen (gültigen Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen!) und den verschlossenen Briefumschlag dort abgeben (Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein!)

Nach erfolgreicher Identitätsprüfung sendet die Deutsche Post AG Ihre Antragsunterlagen an die Santander Consumer Bank AG .

Bitte beachten, Sie dass wir Ihnen die Ware erst nach abschließender Genehmigung der Santander Consumer Bank AG  zustellen. Bitte bedenken Sie, dass dieser Prozess die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten verlängern kann.

 

Was Sie dafür benötigen:

Zur Wahrnehmung der Online-Finanzierung müssen Sie volljährig sein und über einen festen Erstwohnsitz in Deutschland verfügen

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands

Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein (wie gewohnt können jedoch Lieferanschrift und Rechnungsadresse abweichend sein)

Sie müssen über einen aktuellen Einkommensnachweis verfügen

Sie müssen über ein Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank verfügen

Bürger mit ausländischer Staatsangehörigkeit müssen über Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, sowie über eine aktuelle Meldebescheinigung verfügen

Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren porta! Möbel Einrichtungshäusern  abweichen.

 

HINWEIS:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die von Ihnen bestellte Ware nur für einen Zeitraum von 10 Tagen reserviert werden

 

 

Datenschutz:

Ihre persönlichen Daten, die Sie bezüglich Ihres Finanzierungsantrags übermitteln, bleiben vollständig bei der Santander Consumer Bank AG. Porta Möbel Online Shop GmbH & Co. KG kann diese Daten nicht einsehen, sondern erhält nur die Information zur Annahme bzw. Ablehnung Ihres Finanzierungsantrags.

 

Widerrufsrecht & Rückabwicklung:

Wenn Sie durch ein Darlehen finanzieren Vertrag  widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Edelmetallen zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.

Die Rückabwicklung Ihres Kaufvertrags, sowie die Kreditvertragskündigung, sind im Rahmen Ihres 14-Tage-Widerrufsrechts mit keinerlei Kosten für Sie verbunden.

 

Ansprechpartner:

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kreditvertrag haben, können Sie jederzeit eine Filiale der Santander Consumer Bank AG innerhalb Deutschlands besuchen oder die Santander Consumer Bank postalisch zu kontaktieren bzw. den Anweisungen im Internet zu folgen.

Adresse: Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach

Weitere Informationen finden Sie unter www.http://www.santander.de

 

Widerrufsbelehrung

 

Wenn Sie als Verbraucher kaufen, d.h. die Bestellung zu einem Zweck aufgeben, der weder Ihrer gewerblichen, noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, haben Sie ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, über das wir Ihnen die nachfolgende Belehrung erteilen:

 

Widerrufsrecht

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gem. § 312e Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

 

Porta Möbel Online Shop GmbH & Co.KG

Bakenweg 16-20

D-32457 Porta Westfalica Telefon: 01805 – 68 67 66 * (Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr),

 

Telefax: 0 18 05 / 68 67 66

 

Widerrufsfolgen

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Umfang zurückgewähren, müssen Sie insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

 

Besondere Hinweise

 

Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Achtung: Wenn Sie uns aufgrund der Ausübung des Widerrufsrechts die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren können, müssen Sie uns insoweit ggfls. Wertersatz leisten. Das gilt dann nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Vermeiden können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Umtausch & Reklamation

Widerrufsformular

Wenn Sie einen Vertag widerrufen möchte, füllen Sie bitte das Widerrufsformular aus und klicken Sie anschließend auf "Jetzt absenden".

Beanstandungsformular

Sollte es einmal einen Grund zur Beanstandung geben, teilen Sie uns diese bitte über unser Beanstandungsformular mit.

Bitte beachten Sie unsere speziellen Beanstandungshinweise für Küche/Bad, Polstermöbel, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Auftragsnummer und Artikelnummer finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung und im Bereich meine Bestellungen.

Wie finde ich spezielle Angebote?

Besondere Angebote finden Sie unter der Rubrik Sale. Der Sale-Button befindet sich in der Menüleiste.

Wie ist das Porta Sortiment aufgebaut?

Porta hat den Onlineshop su aufgebaut, dass Sie sich leicht umd bequem zurecht finden können. Wählen Sie direkt auf der Homepage aus den Rubriken "Wohnbereiche", "Möbel" oder "Accessoires & Haushalt" den Bereich, der Sie am meisten interessiert. Von da aus haben Sie die Möglichkeit weitere Unterkategoerien auszuwählen.

Kann mir jemand bei meinen Planungen (z.B. Einbauküche) behilflich sein?

Die Planung einer Einbauküche ist ein sehr beratunsintensives Thema. Aufgrund dessen bitten wir Sie sich bei diesem Thema an einen Berater in unseren Einrichtungshäusen zu wenden, der Sie gerne in dieser Sache unterstützt.

Kann ich einen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

Kann ich das gesamte Porta Sortiment Online kaufen?

Kann mir jemand bei meinen Planungen behilflich sein?

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist je nach Möbelstück ganz individuell und ist immer vom Lieferanten abhängig.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Ihre Bestellung kann über folgende Zahlungsmethoden bezahlt werden: Vorkasse, Finanzierung, Sofortüberweisung, PayPal, MasterCard oder VISA.

Wann muss ich die Produkte bezahlen?

Der genau Bezahlpunkt Ihrer Bestellung kommt immer ganz auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode an. Bezahlen Sie per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung, bezahlen Sie sofort. Bezahlen Sie per VISA oder MaserCard, so wird Ihre Kreditkarte direkt belastet. Bezahlen Sie per Finanzierung, haben Sie einen individuellen Finanzierungsplan und bezahlen so monatlich.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten lassen sich bei der Registrierung im Porta Online Shop speichern und somit auch verändern.

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehr Produkte bestelle?

Es kann sein, dass sich bei mehreren Produkten unterschiedlichen Lieferzeiten ergeben, damit werden mehrere Lieferungen fällig.

Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Die Auslieferung Ihrer Bestellung übernimmt die DHL, es sei denn, Sie buchen eine Montage der Möbelstücke hinzu, dann wird die Ware mit unseren Unternehmenseigenen LWKs an Sie ausgeliefert.

Kann ich den Liefertermin selbst bestimmen?

Der Liefertermin wird für jedes Produkt im Porta Onlien Shop angezeigt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit und dem Lieferanten ab.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten Ihrer Möbel hängt individuell vom Preis ab.

Was gibt es für Versandmöglichkeiten?

Es gibt die Möglickeiten für des Paketversandes, bei Boutique oder Kleinmöbeln oder die Möglickeit des Speditionsversandes bei Großmöbeln.

Kann ich meine Ware selber abholen?

Sie können ganz bequem per Click&Collect bestellen. Was das heißt? Sie können die Ware von Zuhause aus bestellen und bei uns im Online Shop angeben, dass Sie die Ware gerne in einem Markt abholen möchten. Dann bekommen Sie eine Nachricht, sobald die Ware im Einrichtungshaus eingetroffen ist und von Ihnen abgeholt werden kann.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegennehmen?

Kleinere Produkte liefern wir per Paketservice und werden direkt an Ihrer Haustür abgelegt. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung.

Kann ich die Möbel aufbauen lassen?

Sie können bei der Bestellung in unserem Onlien Shop einen Haken ,bei dem Feld: Montage hinzufügen, setzen und Ihre Ware wird von unseren qualifizierten Kräften gegen Entgelt aufgebaut.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Wenn Sie im Menü "Mein Konto", den Punkt "Lieferstatus" auswählen, dann können Sie unter Eingabe Ihrer Kaufvertragsnummer, den aktuellen Lieferstatus Ihrer Ware abfragen.

Was machen, wenn das Produkt fehlerhaft angeliefert wurde?

Was kann ich tun, wenn mir das Produkt nicht gefällt/zurückgeben will?

Sie können 14 Tage nach Erhalt der Ware, das Produkt ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Hier geht es zum passenden Formular.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald Ihre Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhalten Sie, über der von Ihnen beim Kauf gewähltem Zahlungsmethode, Ihr Geld zurück.

Was mache ich wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Ist eine Bestellung unvollständig oder nicht in ordnungsgemäßen Zustand bei Ihnen angekommen, so kontaktieren Sie ganz einfach unser Servicecenter, dieses erreichen Sie wie folgt: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861.

Wie kann ich Ersatzteile zu meinem Artikel erhalten?

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung hilft Ihnen unser Servicecenter gerne weiter. Dieses erreichen Sie wie folgt: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861

Wozu benötigt Porta meine Telefonnummer?

Porta benötigt Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen bei Bestellungen oder eventuellen Änderungen des Liefertermins. Ihre Telefonnummer wird nicht an dritte weitergegeben. Hier finden Sie weitere Informationen zur Datensicherheit.

Wird beim Besuch des Onlineshops Daten über mich erhoben?

Ihre Daten werden ausschließlich für Ihr Profil im Online Shop verwendet. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutz.

Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Nach dem Kauf im Porta Online Shop, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zum Widerruf wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Dieses erreichen Sie wie folgt: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861.

Bestellablauf

Lieferservice

Bezahlung & Finanzierung

Zahlungsinformation

Finanzierung

 Sie finden unser komplettes Porta Sortiment nur in den Porta Einrichtungshäusern, jedoch nicht im Online Shop.

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl Ihrer neuen Möbel und helfen Ihnen ausführlich bei der vorangehenden Planung.