FAQ zu Rückgaben

Wie sende ich Artikel zurück und kostet mich das etwas?

Du möchtest etwas aus deiner Bestellung zurückschicken? – Bei uns selbstverständlich kostenlos. 
Nutze hierfür einfach unser Kontaktformular unter www.porta.de/ruecksendung und erhalte dein kostenloses Retourenetikett durch unseren tatkräftigen Kundenservice.

Kann eine Retoure auch wieder bei mir Zuhause abgeholt werden?

Wurde dein Paket von einem DHL-Paketboten geliefert, musst du es selbstständig als DHL-Retoure kostenlos an uns zurückschicken. Artikel, die als Speditionsware geliefert wurden, werden von DHL oder der porta-Logisitik bei dir zuhause abgeholt.

Kann ich meine Online-Bestellung auch im porta Einrichtungshaus umtauschen?

Das geht leider nicht. Artikel aus unserem Onlineshop kannst du nur als Retoure an uns zurücksenden und nicht im Einrichtungshaus umtauschen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das hängt ganz davon ab, ob deine Lieferung schon auf dem Weg zu dir ist: Wenn nein, kannst du deine Bestellung einfach über unser Kontaktformular stornieren. Wir werden dir die erfolgreiche Stornierung dann anschließend schriftlich bestätigen.
Hat deine Bestellung unser Lager bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Selbstverständlich kannst du aber nach Erhalt deiner Lieferung die Artikel retournieren.

Was kann ich tun, wenn die enthaltenen Artikel mir nicht mehr gefallen?

Sollten dir deine Artikel nicht gefallen, ist das natürlich schade. Selbstverständlich kannst du sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen oder einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Das tut uns leid! Sollte in deinem Paket wider Erwarten ein anderer Artikel sein als der, den du bestellt hast, melde dies bitte dem Kundenservice über unser Kontaktformular und schicke das Paket kostenlos an uns zurück. Bestelle den richtigen Artikel gerne erneut.
Ist deine Bestellung unvollständig oder nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand bei dir angekommen, so kontaktiere bitte ebenfalls unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhältst du über die von dir beim Kauf gewählten Zahlungsmethode dein Geld zurück.

Wie sende ich Artikel zurück und kostet mich das etwas?

Sie möchten etwas aus Ihrer Bestellung zurückschicken? Nutzen Sie hierfür einfach das beiliegende Retourenlabel oder verwenden Sie unser Kontaktformular unter www.porta.de/ruecksendung, um Ihr Retourenetikett von unserem tatkräftigen Kundenservice zu erhalten.
Für den Rückversand und die Bearbeitung der Retoure berechnen wir pro Rücksendeauftrag 2,90 EUR, die bei der Erstattung abgezogen werden.

Kann eine Retoure auch wieder bei mir Zuhause abgeholt werden?

Wurde Ihr Paket von einem DHL-Paketboten geliefert, müssen Sie es eigenständig als DHL-Retoure an uns zurückschicken. Artikel, die als Speditionsware geliefert wurden, werden von DHL oder der porta-Logistik bei Ihnen zuhause abgeholt.

Kann ich meine Online-Bestellung auch im porta Einrichtungshaus umtauschen?

Das geht leider nicht. Artikel aus unserem Onlineshop können Sie nur als Retoure an uns zurücksenden und nicht im Einrichtungshaus umtauschen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das hängt ganz davon ab, ob Ihre Lieferung schon auf dem Weg zu Ihnen ist: Wenn nicht, können Sie Ihre Bestellung einfach über unser Kontaktformular stornieren. Wir werden Ihnen die erfolgreiche Stornierung anschließend schriftlich bestätigen.
Hat Ihre Bestellung unser Lager bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Selbstverständlich können Sie aber nach Erhalt Ihrer Lieferung die Artikel retournieren.

Was kann ich tun, wenn die enthaltenen Artikel mir nicht mehr gefallen?

Sollten Ihnen Ihre Artikel nicht gefallen, ist das natürlich schade. Selbstverständlich können Sie sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen oder einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Das tut uns leid! Sollte in Ihrem Paket wider Erwarten ein anderer Artikel sein als der, den Sie bestellt haben, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice über das Kontaktformular und senden Sie das Paket an uns zurück. Bestellen Sie den richtigen Artikel gerne erneut.
Falls Ihre Bestellung unvollständig oder nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand bei Ihnen angekommen ist, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Ihre Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhalten Sie Ihr Geld über die von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmethode zurück.

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Telefonhotline

Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)