Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite haben wir die Antworten zu den Fragen rund um porta für dich zusammengestellt.

Bestellung & Lieferung

Bestellablauf

Kaufen im Onlineshop ist bequem ...

Bestellablauf

  • Im Onlineshop von Porta kannst du einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es dir am besten passt. Wie du in unserem Shop eine Bestellung auslöst, kannst du hier nachlesen.

  • Du legst einen Artikel durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol (Einkaufswagen) unverbindlich in deinen Warenkorb. Nach dem du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du dich weiterhin im Shop umsehen und auch weitere Artikel in den Warenkorb legen.

  • Wenn du die im Warenkorb hinterlegten Artikel kaufen möchtest, klicke auf „zur Kasse“. Damit gelangst du zum ersten Schritt des Bestellvorgangs und zur Warenkorbübersicht.

  • Auf der Warenkorbübersichtsseite sind alle ausgewählten Artikel aufgelistet, die du in den Warenkorb gelegt hast. Es besteht die Möglichkeit die Produktanzahl der einzelnen Positionen zu verändern bzw. Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

  • Wenn die aufgelisteten Produkte sowie deren Anzahl deinen Wünschen entsprechen bzw. du diese bestellen möchtest, dann klicke auf „Weiter“.

  • Auf der nächsten Übersichtsseite kannst du zwischen den verschiedene Bestellmöglichkeiten wählen. Insgesamt bietet der Porta Onlineshop drei Bestellvarianten:

  • Wenn du bereits bei „Mein Porta“ registriert bist, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse, deinem Passwort und einem Klick auf „Anmelden“ einloggen. Deine gespeicherten Daten (Adresse) sind dann bereits ausgefüllt.

  • Du bist ein neuer Kunde und möchtest bestellen ohne einen „Mein Porta“- Account anzulegen? Wähle hierfür die entsprechende Option aus und klicken auf „Weiter“. Gib im nächsten Schritt die Rechnungs- und Lieferanschrift an.

  • Du bist ein neuer Kunde und möchtest Mitglied bei „Mein Porta“ werden? Klicke auf „Weiter“ und gib einmalig deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie deine Anmeldedaten für die „Mein Porta“-Anmeldung ein. Bei den nächsten Bestellungen sind deine Daten bereits hinterlegt und du brauchst diese nicht nochmal eingeben.

  • Nachdem du deine Adresse eingegeben hast bzw. diese schon voreingegeben war („Mein Porta“-Mitglied) kommst du zur Bezahlungsart. Hier entscheidest du dich zwischen den vier angebotenen Zahlungsarten Kreditkarte, Vorkasse, Finanzkauf und Sofortüberweisung. Solltest du dich für „Finanzierung“ entscheiden, wähle im nächsten Schritt die Finanzierungslaufzeit. Anschließend klicke auf „Weiter“.

  • Du gelangst zur Bestellübersichtsseite. Hier kannst du deine gesamten Daten (Artikel, Anzahl, Rechnungs-, Lieferadresse, Zahlungsart) noch einmal überprüfen. Sollte es einen Fehler geben, kannst du über die obere Navigation, entweder zurück in den Warenkorb, zur Adresseingabe bzw. zur Bezahlart zurückspringen. Sind alle Angaben korrekt, schließe mit „Bestellung absenden“ deine Bestellung ab. Damit bietest du uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

  • Falls du als Zahlungsart „Finanzierung“ ausgewählt hast, wirst du zur Webseite der Santander Consumer Bank, unserem Finanzierungspartner, weitergeleitet, um den Kreditantrag zu bearbeiten. Die Weiterleitung kann einige Sekunden dauern. Der Antrag muss anschließend ausgedruckt und per Post geschickt werden.

Lieferservice

Alles zum porta! Lieferservice für Onlineshop Kunden

Wir bieten dir zwei Versandarten an. Der Paketversand für Kleinmöbel und Boutique-Artikel erfolgt durch DHL-Paket. Großmöbel werden durch Speditionen zugestellt.

Bitte beachte, dass die Lieferzeiten und Preise in unseren Einrichtungshäusern je nach Warenverfügbarkeit und individuellen Lieferregelungen von den Bedingungen des porta Onlineshop abweichen können.

Versandarten:

Paketversand:

Die Versandkosten für den Paketversand können zwischen 7,99€ und 19,99€ liegen.
Die genauen Versandkosten für den Artikel, den du bestellen möchtest, kannst du der Produktdetailseite oder dem Warenkorb entnehmen, sobald du den Artikel diesem hinzugefügt hast.

Die Lieferung erfolgt bis zum Verwendungsort* in deine Wohnung. (Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege/Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann). Die Versandart des von dir gewählten Artikels kannst du der Produktdetailseite entnehmen.

*Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante nicht Anwendungsort.

Es könnte sein, dass deine Bestellung aus Paketversandartikeln und Speditionsversandartikeln besteht, dann erhältst du deine neuen Möbel in zwei separaten Lieferungen durch unterschiedliche Dienstleister.

Versand mit Spedition:

Für Speditionslieferungen fallen Versandkosten in Höhe von 69,99€ bis 149,99€ an.
Die genauen Versandkosten für den Artikel, den du bestellen möchtest, kannst du der Produktdetailseite oder dem Warenkorb entnehmen, sobald du den Artikel diesem hinzugefügt hast.

Die Versandkosten sind inkl. MwSt. und werden dir weiterberechnet.

Die o.g. Versandkosten beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen im porta! Möbel Onlineshop. Die Lieferkosten in den porta! Einrichtungshäusern können abweichen.

Bestellst du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkosten, werden dir im Warenkorb nur die höchsten Versandkosten berechnet.

Bitte beachten Sie, dass wir eine 100 Euro Zuschlagsgebühr bei Lieferung auf deutsche Inseln erheben.

Dies betrifft folgende Zustell- und PLZ-Bereiche:

  • Amrum, PLZ 25946

  • Baltrum, PLZ 26579

  • Borkum, PLZ 26757

  • Föhr, PLZ 25938

  • Halligen, PLZ 25849, 25859, 25863, 25869

  • Helgoland, PLZ 27498

  • Juist, PLZ 26571

  • Langeoog, PLZ 26465

  • Norderney, PLZ 26548

  • Spiekeroog, PLZ 26474

  • Sylt, PLZ 25978 - 25999

  • Wangerooge, PLZ 26486

Sollte die Bestellung deiner neuen Möbel aus Paket- und Speditionsversandartikeln bestehen, entfallen die Versandkosten für den Paketversandartikel. Wir berechnen dir lediglich den Versandkostenanteil des Artikels mit dem höchsten Warenwert für den Versand per Spedition. Dein Versandkostenanteil kannst du deinem Warenkorb entnehmen.

Bezahlung & Finanzierung

Zahlungsinformationen

Zahlungsinformationen Onlineshop

Sofort Klarna

Klarna entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich weder registrieren noch benötigst du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit deinem Online-Bankkonto. Mit Klarna stellst du noch während deiner Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in dein Online-Banking-Konto ein. Bei der Zahlung mit Sofortüberweisung werden wir deine Bestellung nach Bestellabschluss mit der entsprechenden Lieferzeit zustellen.

PayPal


Mit PayPal gestaltet sich die Kaufabwicklung einfach und sicher. Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt diese bei jedem Kauf wieder einzugeben. Sofern die Zahlung durch PayPal freigegeben wurde, wird deine verfügbare Ware nach der Bestellung zugesandt.

Kreditkarte

Zahle bequem und sicher mit deiner Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Keine Registrierung und ein Höchstmaß an Sicherheit für deine Daten! Bei der Zahlung mit Kreditkarte werden wir deine Bestellung entsprechend der Lieferzeit nach Bestellabschluss liefern. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt sofort.

Überweisung

Wenn du dich für die Zahlungsart Überweisung entschieden hast, nutze bitte nachstehende Bankverbindung. Die Bankverbindung wird dir auch noch einmal mit der Auftragsbestätigung via E-Mail übermittelt.
HINWEIS: Wir bitten um dein Verständnis, dass wir die von dir bestellte Ware NUR für einen Zeitraum von 10 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Zahlungsfrist muss der Geldeingang auf unserem Konto verzeichnet sein. Sollte dies nicht binnen dieser 10 Tage erfolgt sein, werden wir deine Bestellung stornieren.

Finanzierung

Finanziere deinen Online-Einkauf ab 150 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner der Santander Consumer Bank AG zu günstige Raten und flexibler Laufzeit von 6 bis 60 Monaten.

Finanzierung

Finanziere dir deinen Online-Einkauf ab 150 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner der Santander Consumer Bank AG zu günstige Raten und flexibler Laufzeit von 6 bis 60 Monaten.

Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren porta! Möbel Einrichtungshäusern abweichen.

Und so einfach geht es:

  • Lege dir das gewünschte Produkt in den Warenkorb.

  • Bei den Zahlungsarten wähle "Finanzierung" aus und schließe die Bestellung ab.

  • Anschließend erhältst du genaue Anweisungen, wie du deinen Finanzierungskauf erfolgreich beenden kannst.

  • Drucke bitte deine Vertragsunterlagen bei einer vorläufigen Bestätigung deines Finanzierungsantrags aus!

  • Antrag unterschreiben und zusammen mit den darauf angegebenen Unterlagen (ohne PostIdent Coupon) in einem Briefumschlag verschließen. 

  • In einer Filiale der Deutsche Post AG oder der Santander Consumer Bank AG eine Identitätsprüfung durchführen lassen (gültigen Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen!) und den verschlossenen Briefumschlag dort abgeben (Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein!)

  • Nach erfolgreicher Identitätsprüfung sendet die Deutsche Post AG Ihre Antragsunterlagen an die Santander Consumer Bank AG.

Bitte beachte, dass wir dir die Ware erst nach abschließender Genehmigung der Santander Consumer Bank AG  zustellen. Bitte bedenke, dass dieser Prozess die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten verlängern kann.

Was du dafür benötigst:

  • Zur Wahrnehmung der Online-Finanzierung musst du volljährig sein und über einen festen Erstwohnsitz in Deutschland verfügen

  • Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands

  • Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein (wie gewohnt können jedoch Lieferanschrift und Rechnungsadresse abweichend sein)

  • Du musst über einen aktuellen Einkommensnachweis verfügen

  • Du musst über ein Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank verfügen

  • Bürger mit ausländischer Staatsangehörigkeit müssen über Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, sowie über eine aktuelle Meldebescheinigung verfügen

Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren porta! Möbel Einrichtungshäusern abweichen.

HINWEIS:

Wir bitten um dein Verständnis, dass die von dir bestellte Ware nur für einen Zeitraum von 10 Tagen reserviert werden kann.

Datenschutz:

Deine persönlichen Daten, die du bezüglich deines Finanzierungsantrags übermittelst, bleiben vollständig bei der Santander Consumer Bank AG. Porta Möbel Online Shop GmbH & Co. KG kann diese Daten nicht einsehen, sondern erhält nur die Information zur Annahme bzw. Ablehnung deines Finanzierungsantrags.

Widerrufsrecht & Rückabwicklung:

Wenn du durch ein Darlehen finanzierten Vertrag widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig dein Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber im Verhältnis zu deinen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Edelmetallen zum Gegenstand hat. Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufe beide Vertragserklärungen gesondert.
Die Rückabwicklung deines Kaufvertrags, sowie die Kreditvertragskündigung, sind im Rahmen deines 14-Tage-Widerrufsrechts mit keinerlei Kosten für dich verbunden.

Ansprechpartner:

Solltest du Fragen zu deinem Kreditvertrag haben, kannst du jederzeit eine Filiale der Santander Consumer Bank AG innerhalb Deutschlands besuchen oder die Santander Consumer Bank postalisch kontaktieren bzw. den Anweisungen im Internet folgen.
Adresse: Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.santander.de

Widerrufsbelehrung

Wenn du als Verbraucher kaufst, d.h. die Bestellung zu einem Zweck aufgibst, der weder deiner gewerblichen, noch deiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, hast du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, über das wir dir die nachfolgende Belehrung erteilen:

Widerrufsrecht

Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gem. § 312e Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Porta Möbel Online Shop GmbH & Co.KG

Bakenweg 16-20

D-32457 Porta Westfalica

Telefon:05731 609 861 * (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr),

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kannst du uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Umfang zurückgewähren, musst du insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kannst du die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem du die Sache nicht wie dein Eigentum in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei dir abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich mit der Absendung deiner Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Hast du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufst du den finanzierten Vertrag, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber im Verhältnis zu deinen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufe beide Vertragserklärungen gesondert.

Ende der Widerrufsbelehrung

Achtung: Wenn du uns aufgrund der Ausübung des Widerrufsrechts die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren kannst, musst du uns insoweit ggfls. Wertersatz leisten. Das gilt dann nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist, wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Vermeiden kannst du die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung, indem du die Sache nicht wie dein Eigentum in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Umtausch & Reklamation

Widerrufsformular

Wenn du einen Vertag widerrufen möchtest, fülle bitte das Widerrufsformular aus und klicke anschließend auf "Jetzt absenden".

Beanstandungsformular

Sollte es einmal einen Grund zur Beanstandung geben, teile uns dies bitte über unser Beanstandungsformular mit.

Auftragsnummer und Artikelnummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung und im Bereich meine Bestellungen.

Allgemein

Wo finde ich die porta Einrichtungshäuser?

Hier findest du die porta Einrichtungshäuser.

Wo finde ich Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten?

Den nächsten Porta Markt in deiner Nähe findest du mit unserer Einrichtungshaussuche. Du kannst dir auf dieser Seite entweder eine Gesamtübersicht aller Märkte auf einer Karte anzeigen lassen. Alternativ kannst du nach deinem Ort in der Einrichtungshaussuche suchen, um auf die Marktseite zu gelangen.

Hier geht es zu unseren Einrichtungshäusern.

Gibt es kostenfreie Parkplätze?

Jedes unserer Häuser verfügt über kostenfreie Parkplätze direkt am Porta Markt.

Ist das Einrichtungshaus barrierefrei?

All unsere Einrichtungshäuser sind behindertengerecht gestaltet. Du erreichst obere Etagen entweder durch Aufzüge oder durch Rolltreppen.

Produkte

Wie finde ich spezielle Angebote?

Besondere Angebote findest du unter der Rubrik Angebote. Der Angebote-Button befindet sich in der Menüleiste.

Hier findest du unsere speziellen Angebote.

Wie ist das Porta Sortiment aufgebaut?

porta hat den Onlineshop so aufgebaut, dass du dich leicht und bequem zurecht finden kannst. Wähle direkt auf der Homepage aus den Rubriken "Möbel", "Deko & Haushalt" etc. den Bereich, der dich am meisten interessiert. Von da aus hast du die Möglichkeit weitere Unterkategorien auszuwählen.

Hier geht es zu unseren Rubriken.

Kann mir jemand bei meinen Planungen (z. B. Einbauküche) behilflich sein?

Die Planung einer Einbauküche ist ein sehr beratungsintensives Thema. Deshalb bitten wir dich, dich bei diesem Thema an einen Berater in unseren Einrichtungshäusern zu wenden.

Hier geht es zu unseren Einrichtungshäusern.

Kann ich einen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

Du erhältst bei dem Kauf im Porta Onlineshop ein 14-tägiges Widerrufsrecht, innerhalb dieser Frist kannst du die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurück senden und einen Austauschartikel anfordern. Mehr Informationen erhältst du hier.

Wie ist die Altgeräte-Mitnahme zu verstehen?

Kaufst du bei porta ein neues Elekto(nik)gerät, kannst du im Tausch ein ähnliches Altgerät zurückgeben. Dabei ist zu beachten, dass es sich nur um 1-zu-1-Rücknahmen handeln darf. Neues und altes Elektro(nik)­gerät müssen “im Wesentlichen die gleichen Funktionen” aufweisen und sich in der gleichen Geräteart nach Definition durch das Elektro­gesetz befinden.

Nähere Informationen findest du hier.

Bestellvorgang

Kann ich das gesamte Porta Sortiment online kaufen?

Du findest unser komplettes Porta Sortiment nur in den Porta Einrichtungshäusern, jedoch nicht im Onlineshop.

Kann mir jemand bei meinen Planungen behilflich sein?

Gerne beraten wir dich bei der Wahl deiner neuen Möbel und helfen dir ausführlich bei der vorangehenden Planung.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist je nach Möbelstück ganz individuell und ist immer vom Lieferanten abhängig.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Deine Bestellung kann über folgende Zahlungsmethoden bezahlt werden: Vorkasse, Finanzierung, Sofortüberweisung, PayPal, MasterCard oder VISA.

Hier findest du die verschiedenen Zahlungsmethoden.

Wann muss ich die Artikel bezahlen?

Der genau Bezahlpunkt deiner Bestellung kommt immer ganz auf die von dir gewählte Zahlungsmethode an. Bezahle per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder sofort. Bezahle per VISA oder MasterCard, so wird deine Kreditkarte direkt belastet. Bezahle per Finanzierung, so hast du einen individuellen Finanzierungsplan und bezahlst monatlich.

Hier finden Sie die verschiedenen Zahlungsmethoden.

Wie sicher sind meine Daten?

Deine Daten lassen sich bei der Registrierung im Porta Onlineshop speichern und somit auch verändern.

Mehr Infos dazu hier.

Lieferung

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehr Produkte bestelle?

Es kann sein, dass sich bei mehreren Produkten unterschiedlichen Lieferzeiten ergeben, damit werden mehrere Lieferungen fällig.

Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Die Auslieferung deiner Bestellung übernimmt generell die DHL, sowohl im Paket- als auch im Speditionsbereich. In vielen Postleitzahlgebieten beliefern wir dich mit unseren eigenen Monteuren.

Kann ich den Liefertermin selbst bestimmen?

Der Liefertermin wird für jedes Produkt im Porta Onlineshop angezeigt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit und dem Lieferanten ab.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten deiner Möbel hängen individuell vom Preis ab. Hier findest du eine Übersicht der Lieferkosten.

Was gibt es für Versandmöglichkeiten?

Es gibt die Möglichkeiten des Paketversandes, bei Boutique oder Kleinmöbeln oder die Möglichkeit des Speditionsversandes bei Großmöbeln.

Kann ich meine Ware selber abholen?

Du Kannst ganz bequem per Click&Collect bestellen. Was das heißt? Du kannst die Ware von Zuhause aus bestellen und bei uns im Onlineshop angeben, dass du die Ware gerne in einem Markt abholen möchtest. Dann bekommst du eine Nachricht, sobald die Ware im Einrichtungshaus eingetroffen ist und von dir abgeholt werden kann.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegennehmen?

Kleinere Produkte liefern wir per Paketservice und werden direkt an Ihrer Haustür abgelegt. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in deine Wohnung oder an die Bordsteinkante. Bitte beachte dazu die Lieferhinweise am Produkt.

Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante nicht Anwendungsort.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Wenn du im Menü "Mein Konto", den Punkt "Lieferstatus" auswählst, dann kannst du unter Eingabe deine Kaufvertragsnummer, den aktuellen Lieferstatus deine Ware abfragen.

Hier geht es zum Login.

Reklamation

Was mache ich, wenn das Produkt fehlerhaft angeliefert wurde?

In deinem Paket wird ein Retourenlabel mitgeliefert, mit diesem kannst du die Ware kostenfrei wieder zurück schicken. Bei Speditionslieferungen holen wir die Ware kostenlos ab.

Was kann ich tun, wenn mir das Produkt nicht gefällt und ich es zurückgeben möchte?

Im Onlineshop kannst du 14 Tage nach Erhalt der Ware, das Produkt ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Hier geht es zum passenden Formular.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhältst du, über die von dir beim Kauf gewählten Zahlungsmethode, dein Geld zurück.

Was mache ich, wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Ist eine Bestellung unvollständig oder nicht in ordnungsgemäßen Zustand bei dir angekommen, so kontaktiere ganz einfach unser Servicecenter, dieses erreichst du wie folgt: Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 07:00 bis 14:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861.

Wie kann ich Ersatzteile zu meinem Artikel erhalten?

Bei Fragen rund um deine Bestellung hilft dir unser Servicecenter gerne weiter. Dieses erreichst du wie folgt: Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 7:00 bis 14:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861

Datenschutz / Sicherheit

Wozu benötigt Porta meine Telefonnummer?

Wozu benötigt Porta meine Telefonnummer?

Porta benötigt deine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen bei Bestellungen oder eventuellen Änderungen des Liefertermins. Deine Telefonnummer wird nicht an Dritte weitergegeben.

Hier findest du weitere Informationen zur Datensicherheit.

Werden beim Besuch des Onlineshops Daten über mich erhoben?

Deine Daten werden ausschließlich für dein Profil im Onlineshop verwendet.

Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.

Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Nach dem Kauf im Porta Onlineshop, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Widerruf

Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

Alle weiteren Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zum Widerruf wende dich bitte an unser Servicecenter. Dieses erreichst du wie folgt: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr, unter folgender Telefonnummer: 05731 – 609861.