FAQ zu Rückgaben

Wie sende ich Artikel zurück und kostet mich das etwas?

Du möchtest etwas aus deiner Bestellung zurückschicken? – Bei uns selbstverständlich kostenlos. 
Nutze hierfür einfach unser Kontaktformular unter www.porta.de/ruecksendung und erhalte dein kostenloses Retourenetikett durch unseren tatkräftigen Kundenservice.

Kann eine Retoure auch wieder bei mir Zuhause abgeholt werden?

Wurde dein Paket von einem DHL-Paketboten geliefert, musst du es selbstständig als DHL-Retoure kostenlos an uns zurückschicken. Artikel, die als Speditionsware geliefert wurden, werden von DHL oder der porta-Logisitik bei dir zuhause abgeholt.

Kann ich meine Online-Bestellung auch im porta Einrichtungshaus umtauschen?

Das geht leider nicht. Artikel aus unserem Onlineshop kannst du nur als Retoure an uns zurücksenden und nicht im Einrichtungshaus umtauschen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das hängt ganz davon ab, ob deine Lieferung schon auf dem Weg zu dir ist: Wenn nein, kannst du deine Bestellung einfach über unser Kontaktformular stornieren. Wir werden dir die erfolgreiche Stornierung dann anschließend schriftlich bestätigen.
Hat deine Bestellung unser Lager bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Selbstverständlich kannst du aber nach Erhalt deiner Lieferung die Artikel retournieren.

Was kann ich tun, wenn die enthaltenen Artikel mir nicht mehr gefallen?

Sollten dir deine Artikel nicht gefallen, ist das natürlich schade. Selbstverständlich kannst du sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen oder einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Das tut uns leid! Sollte in deinem Paket wider Erwarten ein anderer Artikel sein als der, den du bestellt hast, melde dies bitte dem Kundenservice über unser Kontaktformular und schicke das Paket kostenlos an uns zurück. Bestelle den richtigen Artikel gerne erneut.
Ist deine Bestellung unvollständig oder nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand bei dir angekommen, so kontaktiere bitte ebenfalls unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhältst du über die von dir beim Kauf gewählten Zahlungsmethode dein Geld zurück.

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Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne deine Fragen. Du erreichst uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)