FAQ zu Rückgaben

Wie sende ich Artikel zurück und kostet mich das etwas?

Sie möchten etwas aus Ihrer Bestellung zurückschicken? Nutzen Sie hierfür einfach das beiliegende Retourenlabel oder verwenden Sie unser Kontaktformular unter www.porta.de/ruecksendung, um Ihr Retourenetikett von unserem tatkräftigen Kundenservice zu erhalten.
Für den Rückversand und die Bearbeitung der Retoure berechnen wir pro Rücksendeauftrag 2,90 EUR, die bei der Erstattung abgezogen werden.

Kann eine Retoure auch wieder bei mir Zuhause abgeholt werden?

Wurde Ihr Paket von einem DHL-Paketboten geliefert, müssen Sie es eigenständig als DHL-Retoure an uns zurückschicken. Artikel, die als Speditionsware geliefert wurden, werden von DHL oder der porta-Logistik bei Ihnen zuhause abgeholt.

Kann ich meine Online-Bestellung auch im porta Einrichtungshaus umtauschen?

Das geht leider nicht. Artikel aus unserem Onlineshop können Sie nur als Retoure an uns zurücksenden und nicht im Einrichtungshaus umtauschen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das hängt ganz davon ab, ob Ihre Lieferung schon auf dem Weg zu Ihnen ist: Wenn nicht, können Sie Ihre Bestellung einfach über unser Kontaktformular stornieren. Wir werden Ihnen die erfolgreiche Stornierung anschließend schriftlich bestätigen.
Hat Ihre Bestellung unser Lager bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Selbstverständlich können Sie aber nach Erhalt Ihrer Lieferung die Artikel retournieren.

Was kann ich tun, wenn die enthaltenen Artikel mir nicht mehr gefallen?

Sollten Ihnen Ihre Artikel nicht gefallen, ist das natürlich schade. Selbstverständlich können Sie sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Was kann ich tun, wenn ich den falschen oder einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Das tut uns leid! Sollte in Ihrem Paket wider Erwarten ein anderer Artikel sein als der, den Sie bestellt haben, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice über das Kontaktformular und senden Sie das Paket an uns zurück. Bestellen Sie den richtigen Artikel gerne erneut.
Falls Ihre Bestellung unvollständig oder nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand bei Ihnen angekommen ist, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Ihre Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhalten Sie Ihr Geld über die von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmethode zurück.

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Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)