FAQ zu Lieferungen
Wie hoch sind die Versandkosten bei einem Paket?
Die Versandkosten für den Paketversand können zwischen 4,99€ und 19,99€ liegen.
Die genauen Versandkosten für den Artikel, den Sie bestellen möchten, können Sie der Produktdetailseite oder dem Warenkorb entnehmen, sobald Sie den Artikel diesem hinzugefügt haben.
Bestellen Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkosten, werden Ihnen im Warenkorb nur die höchsten Versandkosten berechnet.
Wie hoch sind die Speditionskosten bei größeren Artikeln?
Für Speditionslieferungen fallen Versandkosten in Höhe von 49,99€ bis 149,99€ an.
Die genauen Versandkosten für den Artikel, den Sie bestellen möchten, können Sie der Produktdetailseite oder dem Warenkorb entnehmen, sobald Sie den Artikel diesem hinzugefügt haben.
Bestellen Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkosten, werden Ihnen im Warenkorb nur die höchsten Versandkosten berechnet.
Werden meine Möbel bis in die Wohnung geliefert?
Kleinere Produkte liefern wir per Paketservice und legen sie direkt an Ihrer Haustür ab. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung oder an die Bordsteinkante. Bitte beachten Sie dazu die Lieferhinweise am Produkt.* *Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante, nicht bis zum Verwendungsort.
Die Auslieferung der Sendungen erfolgt werktags (Montag bis Freitag) grundsätzlich am frei zugänglichen Ort der Verwendungsstelle des Empfängers für das bestellte Produkt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Waschküche…).
Was ist eine Einzellieferung?
Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, werden diese so schnell wie möglich versandt. Das bedeutet, bereits verfügbare Artikel werden sofort an Sie versendet. Andere, die beispielsweise von einem Partner geliefert werden, werden möglicherweise einzeln nachträglich versendet.
Keine Sorge, wir informieren Sie genauestens per E-Mail, sollte dies Ihre Bestellung betreffen.
Entstehen weitere Kosten bei Einzellieferungen?
Nein, hier kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.
Welcher Dienstleister übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
Ihre Ware kommt je nach Größe mit DHL, DHL Spedition oder direkt mit der porta eigenen Spedition.
Liefert porta auch ins Ausland?
Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands aus.
Welche Versandarten werden angeboten?
Kleinere Artikel werden als Päckchen oder Paket verschickt. Alle Möbel werden als Speditionsware versendet.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja, das ist selbstverständlich möglich, sollte es sich bei der Bestellung nur um ein Päckchen oder Paket handeln.
Wann trifft meine Bestellung bei mir ein?
Die Lieferzeit ist für jedes Produkt individuell angegeben. Sie finden diese auf der Produktseite unter dem Warenkorb-Button. Die genaue Lieferzeit wird Ihnen zusätzlich in Ihrer Bestellbestätigung mitgeteilt.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL. Damit können Sie Ihr Paket jederzeit nachverfolgen. Die Lieferzeit beträgt ab dann für gewöhnlich 3 bis 5 Werktage.
Sollten Ihre Artikel mit unserer hauseigenen porta Spedition versendet worden sein, erhalten Sie von uns eine E-Mail oder SMS. Den Liefertermin für Ihre Artikel können Sie nun frei wählen, in der Regel erfolgt die Auslieferung jedoch innerhalb von 1 bis 2 Wochen.
Kann ich den Tag der Auslieferung selbst wählen?
Ja, Sie können die Lieferung individuell nach Ihren Wünschen gestalten.
DHL: Durch die DHL-Sendungsverfolgung erfahren Sie, wann Ihr Paket geliefert wird. Über den Link können Sie auch den genauen Liefertermin festlegen.
Spedition: Sollte Ihre Ware mit der DHL-Spedition oder einem unserer porta-Auslieferungsfahrer geliefert werden, wird die Spedition einen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Kann ich eine Bestellung, bei der ich Lieferung gewählt habe, nachträglich doch noch vor Ort abholen?
Nein, das kann nach der Bestellung leider nicht mehr geändert werden. Nutzen Sie beim nächsten Mal gerne unseren Click & Collect-Service zur Abholung im Haus.
Kann ich die Lieferanschrift meiner Bestellung nachträglich ändern?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu einfach über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Achtung: Die Änderung Ihrer Anschrift ist nur solange möglich, bis Ihr Paket unser Lager verlassen hat. Sollte die Ware nicht zugestellt werden und zu uns zurückkommen, können wir sie mit der neuen Anschrift erneut an Sie senden. Das ist selbstverständlich kostenlos für Sie.
Kann ich die Rechnungsadresse meiner Bestellung nachträglich ändern?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Kann ich meine Bestellung vor der Lieferung stornieren?
Das hängt ganz davon ab, ob Ihre Lieferung schon auf dem Weg zu Ihnen ist: Wenn nicht, können Sie Ihre Bestellung einfach über unser Kontaktformular stornieren. Wir werden Ihnen die erfolgreiche Stornierung anschließend schriftlich bestätigen.
Hat Ihre Bestellung unser Lager bereits verlassen, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Selbstverständlich können Sie aber nach Erhalt Ihrer Lieferung die Artikel retournieren.
Kann ich meine alten Möbel direkt von der Spedition mitnehmen lassen?
Bei Onlinebestellungen ist das aktuell leider nicht möglich. Wenn Sie Ihre Möbel im Einrichtungshaus vor Ort kaufen, können Sie den Service „Altmöbelentsorgung“ zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Sehen Sie hier nach, welches unserer Einrichtungshäuser Ihnen am nächsten ist.
Telefonhotline
Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)