FAQ zu Zahlungen

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Da sind wir ganz flexibel. Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Paypal
Mit PayPal gestaltet sich die Kaufabwicklung einfach und sicher. Sie bezahlen mit zwei Klicks, da Sie auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zugreifen, anstatt diese bei jedem Kauf erneut einzugeben. Sobald die Zahlung durch PayPal freigegeben wurde, wird die verfügbare Ware nach der Bestellung versendet.

Sofort Klarna
Klarna entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Mit Klarna stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihrem Online-Banking-Konto ein. Bei der Zahlung mit Sofortüberweisung wird Ihre Bestellung nach Bestellabschluss mit der entsprechenden Lieferzeit zugestellt.

Visa / Mastercard
Zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Es ist keine Registrierung erforderlich, und Ihre Daten sind höchst gesichert! Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung entsprechend der angegebenen Lieferzeit nach Bestellabschluss versendet. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt sofort.

Überweisung
Wenn Sie sich für die Zahlungsart Überweisung entschieden haben, nutzen Sie bitte die Bankverbindung, die Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung zugegangen ist.
HINWEIS: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die von Ihnen bestellte Ware NUR für einen Zeitraum von 8 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Zahlungsfrist muss der Geldeingang auf unserem Konto verzeichnet sein. Sollte dies nicht innerhalb dieser 8 Tage erfolgen, werden wir Ihre Bestellung stornieren.

Finanzierung
Finanzieren Sie Ihren Online-Einkauf ab 150 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner, die Santander Consumer Bank AG, zu günstigen Raten und mit flexiblen Laufzeiten von 6 bis 60 Monaten.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Sie kaufen entspannt ein, schließen Ihre Bestellung ab und prüfen die Produkte in Ruhe zu Hause. Die Rechnung wird per E-Mail verschickt. Sie können alle Ihre Rechnungen jederzeit hier oder in der Klarna App einsehen.

Wie funktioniert die Finanzierung?

Finanzieren Sie Ihren Online-Einkauf ab 150 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner, die Santander Consumer Bank AG, zu günstigen Raten und mit flexiblen Laufzeiten von 6 bis 60 Monaten.
Unsere Online-Finanzierungsangebote können von den Finanzierungsangeboten in unseren porta-Einrichtungshäusern abweichen.

Und so einfach geht es:

  • Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb.

  • Bei den Zahlungsarten wählen Sie "Finanzierung" aus und schließen die Bestellung ab.

  • Anschließend erhalten Sie genaue Anweisungen, wie Sie Ihren Finanzierungskauf erfolgreich beenden können.

  • Drucken Sie bitte Ihre Vertragsunterlagen bei einer vorläufigen Bestätigung des Finanzierungsantrags aus.

  • Nun müssen Sie den Antrag unterschreiben und zusammen mit den darauf angegebenen Unterlagen (ohne PostIdent Coupon) in einem Briefumschlag verschließen. 

  • In einer Filiale der Deutsche Post AG oder der Santander Consumer Bank AG eine Identitätsprüfung durchführen lassen (gültigen Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen) und den verschlossenen Briefumschlag dort abgeben (Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein!)

  • Nach erfolgreicher Identitätsprüfung sendet die Deutsche Post AG Ihre Antragsunterlagen an die Santander Consumer Bank AG .

Bitte beachten Sie, dass wir die Ware erst nach abschließender Genehmigung der Santander Consumer Bank AG zustellen und dies die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten verlängern kann.

Welche Vorraussetzungen muss ich für eine Finanzierung erfüllen?

  • Zur Wahrnehmung der Online-Finanzierung müssen Sie volljährig sein und über einen festen Erstwohnsitz in Deutschland verfügen

  • Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands

  • Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein (wie gewohnt können jedoch Lieferanschrift und Rechnungsadresse abweichend sein)

  • Sie müssen über einen aktuellen Einkommensnachweis verfügen

  • Sie müssen über ein Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank verfügen

  • Bürger mit ausländischer Staatsangehörigkeit müssen über Nachweise wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis sowie über eine aktuelle Meldebescheinigung verfügen

Wann muss ich die Bestellung bezahlen?

Wenn Sie via PayPal, SOFORT, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen, erfolgt die Zahlung sofort. Bei Klarna haben Sie ab dem Eintreffen Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Wenn Sie die Finanzierung wählen, zahlen Sie bequem in Raten.

Wie kann ich Gutscheinkarten einlösen?

Sie können Ihre Gutscheinkarten während des Bestellvorgangs einlösen. Bei der Auswahl der Zahlungsart haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzugeben. Sollten Sie dies vergessen, können Sie Ihren Gutschein auch nachträglich einlösen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe der Kartennummer und PIN.

Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

Den Aktionscode können Sie einfach im Warenkorb unter “Aktionscode” einlösen.

Ich habe eine Mahnung erhalten, was kann ich tun?

Sollten Sie eine Mahnung von uns erhalten haben, bedeutet dies, dass Sie sich im Zahlungsverzug befinden. Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Zahlung zu tätigen. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst oder wenden Sie sich direkt an den Zahlungsdienstleister, wenn Sie der Meinung sind, dass etwas nicht stimmt.

Weitere Hilfe-Themen

Bestellung
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Lieferung
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Rückgabe
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns

Telefonhotline

Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)