Adventskränze

1 Artikel
1 Artikel

Adventskränze stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Mit dem Kauf des Adventskranzes beginnt die lang erwartete Zeit der Dekoration und stimmungsvollen Kerzenbeleuchtung in der gesamten Wohnung. Das Entzünden des ersten Lichtes auf dem Kranz setzt gewissermaßen den Startschuss für den Countdown bis Weihnachten. Ein Ritual, das wir jedes Jahr begehen und das uns durch die gesamte Adventszeit begleitet. Vor allem die Kinder freuen sich über jede weitere Kerze, die angezündet wird, denn beim vierten Licht ist endlich Weihnachten. 

Der Adventskranz steht für Besinnlichkeit und selbst gebackene Plätzchen, für Gemütlichkeit und stimmungsvolles Licht, aber auch für das Beisammensein mit der Familie. Ein dekoratives Sinnbild mit Leuchtkraft und Symbolgehalt. Früher meist selbst gebunden aus Tannenzweigen gibt es Adventskränze heute in großer Designvielfalt, die weihnachtliche Dekorationsfreude weckt. Beim Stöbern durch die Kategorie wirst auch du bei porta ganz bestimmt deinen Lieblingskranz finden. Die Qual der großen Auswahl bleibt dir dabei allerdings nicht erspart.

Adventskränze von porta: Für jeden Wohnstil das passende Objekt.

Welches Design soll dich dieses Jahr durch die Adventszeit begleiten? Traditionelle Adventskränze findest du hier genauso wie überraschende Varianten oder stylish metallglänzende Kerzenhalter.

Diese Materialien und Ausführungen stehen zur weihnachtlichen Auswahl:

  

  • Metall 

Es müssen ja nicht immer Tannenzweige sein. Oder nicht nur. Unsere Adventskränze aus Metall überlassen dir die gestalterische Freiheit. Du kannst sie als Deko-Objekt auf den Tisch stellen und nur mit Kerzen bestücken. Oder du verzierst sie mit Zweigen, Zapfen und anderem weihnachtlichen Schmuck. Du hast die Wahl zwischen minimalistischem Design, Naturverzierung oder Glitzerwerk. Ganz nach Geschmack.  

  • Künstliche Zweige 

Künstliche Adventskränze haben ihren natürlichen Konkurrenten einen riesigen Vorteil voraus: sie nadeln nicht. Außerdem gibt es die Kränze in großer Vielfalt, von klassischen Tannenzweigen über dekorative Zapfen bis hin zu exotisch anmutenden Varianten aus farbigem Pampasgras ist alles dabei. Wähle einen fertig dekorierten Kranz oder ergänze das Design durch Gestaltungselemente, die deinen persönlichen Stil widerspiegeln. So entstehen aus einem einzigen Objekt viele verschiedene Adventskränze. Jedes Jahr ein noch schönerer.

  

  • Holz 

Adventskränze aus Holz können klassisch rund sein oder durch ungewöhnliches Design überraschen. Ein unregelmäßig geformter Klotz aus Teakholz wird da zur Schale mit vier Kerzenhaltern drum herum. Die innere Vertiefung kannst du nach eigener Gestaltungslust mit Dekorativem bestücken. Weihnachtsschmuck oder Zweige und Zapfen machen aus dem Holzobjekt einen individuellen Adventskranz der besonderen Art. Das Material bringt Natürlichkeit in die Gestaltung, das schlichte Design lässt deiner Kreativität freien Raum.

  

Kränze sind in der Vorweihnachtszeit überall zu finden. Sie können individuell gestaltet werden und passen stimmungsvoll zur winterlich geprägten Dekoration der besinnlichen Saison. Adventskränze mit vier Kerzen sind natürlich ein Must, aber auch Türen und Wände können geschmackvoll mit diesen Deko-Objekten verziert werden. Bei porta findest du spezielle Kränze zum Aufhängen, aber auch die meisten Adventskränze eignen sich ohne Kerzen als Tür- oder Wandschmuck.   

  • Adventskränze müssen nicht rund sein 

Wenn du das Besondere liebst, suchst du wahrscheinlich eher nicht nach einem traditionellen Tannenzweigkranz. Unsere stylishen Metallobjekte werden dir vielleicht besser gefallen, geschwungene Formen oder netzartige Strukturen glänzen im Kerzenlicht besonders geheimnisvoll. Solche Adventskränze wirken auch ganz ohne weitere Deko. Sie können dich aber auch zu kreativer Gestaltung einladen. Metallobjekte in Haus- oder Baumform, hinter denen vier Teelichte flackern, sind als Alternativen zum klassischen Adventskranz ebenso attraktiv. Bei porta findet halt einfach jeder Geschmack seine Lieblingsdeko.  

  • Ständer 

Wie wäre es, wenn du deinen Adventskranz dieses Jahr mal auf den Boden stellst? Auch solche Adventskränze findest du bei porta. Entweder als einfachen Ständer, auf den du deinen fertigen Kranz platzieren kannst. Oder als glänzendes Metallobjekt, das die Kerzenflammen stimmungsvoll funkelnd widerspiegelt. Auch dabei hast du die Wahl zwischen minimalistischem Design oder zusätzlicher Zier.

Hier im Onlineshop findest du bekannte Marken wie Fink oder Lambert, die für hervorragendes Design stehen. Ob du Naturmaterialien oder hochglanzpolierte Metallobjekte bevorzugst, hier wirst du garantiert fündig. Und zwar beim Stöbern ganz gemütlich und in Ruhe zu Hause. Die Adventszeit bringt ohnehin schon genug Hektik mit sich. Adventskränze und andere Weihnachtsartikel kauft man bequem und in attraktiver Auswahl im porta Shop.