Kerzenständer

114 Artikel
114 Artikel

Kerzenständer online kaufen 

Mit nichts lässt sich schneller eine behagliche Stimmung zaubern als mit Kerzenlicht. Bei porta findest du eine riesige Auswahl an hochwertigen Kerzenständern, Windlichtern und Teelichthaltern. Unter den fast 900 Produkten ist sicher auch für dich etwas dabei. 

Was für Kerzenständer gibt es bei porta? 

Bei porta gibt es Kerzenständer für einzelne oder mehrere Kerzen, für dicke Stumpen- und schlanke Stabkerzen. Es gibt Windlichter und Laternen, die du auch draußen verwenden kannst, und Kerzenteller, auf denen sich außer Kerzen noch andere Dekoobjekte anordnen lassen.  

Viele verschiedene Ausführungen 

Adventskränze aus Metall bringen dir Jahr für Jahr Freude und verteilen am Ende der Weihnachtszeit keine verdorrten Nadeln. Sie sind außerdem sicherer als Adventskränze aus Tannenzweigen.  

Stilvolle große Kerzenleuchter können auch schon einmal eine Stehlampe ersetzen, doch auch kleine und unauffällige Teelichthalter kannst du bei porta entdecken. Wandkerzenhalter zaubern Licht auf der richtigen Höhe. Und auch ausgefallene Kerzenständer, die eigentlich kunstvolle Skulpturen sind, befinden sich in unserem Sortiment.  

Renommierte Marken 

Du hast eine Lieblingsmarke, die du immer wieder kaufst? Bekannte Einrichtungsmarken, die auch Deko herstellen, sind casaNOVA, ENGELS KERZEN, Leonardo, Bloomingville und HOUSE OF NATURE. Filtere die Suchergebnisse einfach nach „Marke“, und du findest schnell, was du suchst. 

Stimmungsvolle Materialien  

Nicht zuletzt lassen sich Kerzenständer auch nach den Materialien unterscheiden, aus denen sie gefertigt sind. Hier gilt: Metall ist nicht gleich Metall. Kerzenständer können aus Aluminium, aus Stahl oder Edelstahl und auch aus Eisen gefertigt werden.  

Daneben gibt es Kerzenhalter aus Glas, Kunststoff, Keramik, Stein, Holznachbildungen oder Naturmaterialien. Sogar Kerzenständer aus Treibholz sind dabei, die deinem Zuhause im Nu eine maritime Atmosphäre verleihen!   

Welcher Kerzenständer eignet sich für welchen Anlass?  

Hast du schon einmal bei einer Lampe die Glühbirne austauschen müssen, weil ihr Lichtschein zu kalt war? Dieses Problem wirst du bei Kerzen nie haben. Kerzenlicht bewegt sich immer im warmen, rot-gelblichen Bereich. Dadurch hat es eine beruhigende und behagliche Wirkung.  

Schon gewusst?  

Die Farbtemperatur von Licht gibt man in der Einheit Grad Kelvin (K) an. Je höher sie ist, desto kälter das Licht. Tageslicht zum Beispiel hat 5600K, während eine Kerze nur 1200K aufweist. Zu welchen Anlässen du diese stimmungsvolle Atmosphäre für dich nutzen kannst? Sowohl in festlichen als auch ganz gemütlichen und persönlichen Augenblicken.  

Feiertag? Kerzentag! 

Kerzen spielen in vielen Kulturen eine Rolle an Festen und Feiertagen. So könnte ein schlanker Vintage-Kerzenständer deine Hochzeitstafel aufwerten oder das alltägliche Abendessen in ein Candle-Light-Dinner verwandeln.  

An Geburtstagen pusten wir Kerzen aus, die sich nicht zwingend auf einer Torte befinden müssen, und in der Weihnachtszeit werden in vielen Haushalten die Kerzen auf dem Adventskranz entzündet.   

Endlich wieder Kerzenzeit

A propos Weihnachtszeit: Sobald es auf den Herbst zugeht und kalt und zugig wird, gibt es doch nichts Besseres, als sich im warmen Kerzenschein mit einem Kakao aufs Sofa zu kuscheln. Wie wäre es dafür mit einem dekorativen Windlicht, das durch Ausstanzungen im Material sogar Muster auf deine Wände malt?   

Welcher Kerzenständer passt für welchen Raum?   

Welcher Kerzenständer sich für welchen Raum eignet, hängt vor allem von deinem Einrichtungsstil ab. Bei porta gibt es Kerzenständer, Teelichthalter und Windlichter für so unterschiedliche Wohnstile wie Modern und Retro, Glam und Shabby Chic, Skandi und Japandi oder den Landhausstil.  

Rustikaler Chic 

Kerzen bringen im Handumdrehen den Flair vergangener Zeiten in dein Wohnzimmer. Falls mittelalterliche Gemütlichkeit genau dein Vibe ist, wirst du bestimmt mit den RAMINA Kerzenständern von Bloomingville glücklich. Sie ähneln rustikalen Eisenhaltern, sind aber aus haltbarem Polyresin gefertigt.  

Genauso könnten sich Kerzenständer aus Holz oder Holznachbildungen für dich eignen, wie der Kerzenständer BUBBLES für eine einzelne Stabkerze oder der Bloomingville-Halter PIPPIN für Stumpenkerzen. 

Moderne Gemütlichkeit 

Dein Herz schlägt für die Moderne, aber Kerzen dürfen in deinem Zuhause trotzdem nicht fehlen? Dann ist vielleicht ein minimalistischer casaNOVA-Kerzenständer aus mattem Edelstahl für dich der Richtige.  

Feenstimmung in deinem Wohnzimmer 

Feminin und fantasievoll wird es mit einer großen, mattgoldenen Laterne mit eingearbeitetem Astmuster, die du auch auf den Boden stellen kannst, oder mit einem Teelicht in goldener Blattoptik – so bringst du auch deine Liebe zur Natur zum Ausdruck.

 

Farbspiele 

Spiel mit der Kombination von Kerzen- und Halterfarbe, und du wirst schnell kreative und interessante Effekte erzielen. Wenn du zum Beispiel mintgrüne Vorhänge hast, kann eine mintgrüne Stabkerze in einem naturfarbenen Kerzenständer ein Hingucker sein. 

Mut zum Materialmix 

Auch der Mix verschiedener Materialien in deinem Deko-Repertoire regt das Auge an. Beispielsweise könntest du in deinem Schlafzimmer eine Bettwäsche mit Leinenbezug mit einem Kerzenhalter aus Porzellan und Buchstützen aus Eisen kombinieren. 

Für Sicherheitsbewusste und Sparfüchse 

Noch zwei Tipps zum Schluss: LED-Kerzen und LED-Teelichter sorgen für gemütliche Stimmung, ohne, dass du dir Sorgen machen musst, weil dir vor lauter Gemütlichkeit vielleicht doch einmal die Augen zufallen.  

Dein Geldbeutel ist diesen Monat eher schmal? Achte auf das rote SALE-Symbol bei unseren Produkten. So findest du heruntergesetzte Schnäppchen, die perfekt in deine Wohnung passen könnten.  

Kerzen zaubern Stimmung  

Wenn deinem Zuhause noch das gewisse Etwas fehlt, sind Kerzen in stilvollen Kerzenständern immer eine gute Wahl. Orientiere dich an Farben, Materialien und Stilen, die dir gefallen, und wage auch einmal ausgefallenere Kombinationen. Bei porta findest du bestimmt das Richtige.