FAQ zu Click & Collect

Welche Vorteile bietet Click & Collect?

Mit porta Click & Collect wird das Shoppen noch bequemer. Stöbern Sie auf porta.de durch unser vielseitiges Angebot und bestellen Sie ganz einfach Ihre Wunschartikel. Wir stellen Ihre Bestellung daraufhin an der Warenausgabe des Einrichtungshauses Ihrer Wahl zusammen. Ganz ohne zusätzliche Kosten. Sie müssen sie nur noch abholen.
Ein weiterer großer Vorteil? Dabei fallen keine Liefergebühren für Sie an. Alle porta Click & Collect Artikel sind mit der Kennzeichnung. "Abholung per Click & Collect" versehen.

Wie funktioniert Click & Collect?

1. Online shoppen.
Wählen Sie Ihren gewünschten Artikel mit der Funktion "Abholung per Click & Collect" aus und legen Sie Ihr Einrichtungshaus für die Abholung fest. Einen Überblick der Einrichtungshäuser finden Sie hier.

2. Bezahlen wie gewohnt
Wählen Sie anschließend zwischen den Zahlarten Kreditkarte, PayPal oder Sofort. Natürlich können Sie auch eine porta Möbel Geschenkkarte einlösen.
Die Bestellung mit porta Click & Collect ist versandkostenfrei, sodass Sie nur den Artikelpreis bezahlen müssen.

3. Bestellung unkompliziert abholen
Sobald der bestellte Artikel in dem gewählten Einrichtungshaus zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine E-Mail. Ihre Bestellung liegt nun 14 Tage für Sie bereit.

Was benötige ich für die Abholung im Einrichtungshaus?

Holen Sie Ihre bestellten Artikel einfach und bequem vor Ort ab. Melden Sie sich dafür an der Warenausgabe des Einrichtungshauses. Wo diese sich genau befindet, zeigt Ihnen die Karte in Ihrer Abholbestätigung.
Für die Abholung benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und Ihre Bestellnummer.
Sollten Sie keine Zeit haben, Ihre Bestellung persönlich abzuholen, ist das gar kein Problem: Sie können einfach eine Person Ihrer Wahl mit der Abholung beauftragen. Diese benötigt nur eine von Ihnen ausgefüllte Vollmacht.

Wo kann ich Artikel umtauschen, die ich per Click & Collect bestellt habe?

Diese können Sie innerhalb der vorgegebenen Fristen nur in dem porta-Einrichtungshaus umtauschen, in dem Sie die Ware auch abgeholt haben.

Bis wann kann ich meine Artikel im Einrichtungshaus abholen?

Sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, dass Ihre Ware abholbereit ist, liegt sie 14 Tage für Sie bereit. Sie können sie zu den jeweiligen Öffnungszeiten des gewählten porta-Einrichtungshauses abholen. Bitte denken Sie an ein gültiges Ausweisdokument.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Bei einem Umtausch oder Retoure erhalten Sie Ihr Geld mit derselben Zahlungsmethode zurück, die Sie bei der Bezahlung gewählt haben.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns

Telefonhotline

Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)