FAQ zu Click & Collect

Welche Vorteile bietet Click & Collect?

Mit porta Click & Collect wird das Shoppen noch bequemer. Stöbere auf porta.de durch unser vielseitiges Angebot und bestelle ganz einfach deine Wunschartikel. Wir stellen daraufhin deine Bestellung an der Warenausgabe des Einrichtungshauses deiner Wahl zusammen. Ganz ohne zusätzliche Kosten. Du musst sie nur noch abholen.
Ein weiterer großer Vorteil? Dabei fallen keine Liefergebühren für dich an. Alle porta Click & Collect Artikel sind mit der Kennzeichnung. "Abholung per Click & Collect" versehen.

Wie funktioniert Click & Collect?

1. Online shoppen.
Wähle deinen gewünschten Artikel mit der Funktion "Abholung per Click & Collect" aus und lege dein Einrichtungshaus für die Abholung fest. Einen Überblick der Einrichtungshäuser findest du hier.

2. Bezahle wie gewohnt
Wähle anschließend zwischen den Zahlarten Kreditkarte, PayPal oder Sofort. Natürlich kannst du auch eine porta Möbel Geschenkkarte einlösen.
Die Bestellung mit porta Click & Collect ist versandkostenfrei, sodass du nur den Artikelpreis bezahlen musst.

3. Bestellung unkompliziert abholen
Sobald der bestellte Artikel in dem gewählten Einrichtungshaus zur Abholung bereit liegt, erhältst du eine E-Mail. Deine Bestellung liegt nun 14 Tage für dich bereit.

Was benötige ich für die Abholung im Einrichtungshaus?

Hole deine bestellten Artikel einfach und bequem vor Ort ab. Melde dich dafür an der Warenausgabe des Einrichtungshauses. Wo diese sich genau befindet, zeigt dir die Karte in deiner Abholbestätigung.
Für die Abholung benötigst du ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und deine Bestellnummer.
Solltest du keine Zeit haben, deine Bestellung persönlich abzuholen, ist das gar kein Problem: Du kannst einfach eine Person deiner Wahl mit der Abholung beauftragen. Diese benötigt nur eine von dir ausgefüllte Vollmacht.

Wo kann ich Artikel umtauschen, die ich per Click & Collect bestellt habe?

Diese kannst du innerhalb der vorgegebenen Fristen nur in dem porta-Einrichtungshaus umtauschen, in dem du die Ware auch abgeholt hast.

Bis wann kann ich meine Artikel im Einrichtungshaus abholen?

Sobald du die Bestätigung erhalten hast, dass deine Ware abholbereit ist, liegt sie 14 Tage für dich bereit. Du kannst sie zu den jeweiligen Öffnungszeiten des gewählten porta-Einrichtungshauses abholen. Bitte denk an ein gültiges Ausweisdokument.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Bei einem Umtausch oder Retoure erhältst du dein Geld mit derselben Zahlungsmethode zurück, die du bei der Bezahlung gewählt hast.

Weitere Hilfe-Themen

Bestellung
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Rückgabe
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Allgemeines
Die häufigsten Fragen
Mehr erfahren
Du hast noch Fragen?
Kontaktiere uns

Telefonhotline

Unser Kundenservice-Team beantwortet gerne deine Fragen. Du erreichst uns auch über unsere Telefonhotline 05731 609-861 (Mo.-Fr. 7:00 bis 19:00 Uhr & Sa. 7:00 bis 14:00 Uhr)