Weihnachtskugeln

Es tut uns leid, wir konnten zu nichts finden!

Nicht aufgeben, versuch es doch einmal mit einem anderen Begriff.

Weihnachtswunderland bei porta.

Kannst du dir einen Christbaum ohne Weihnachtskugeln vorstellen? Der runde Schmuck gestaltet den Tannenbaum doch erst richtig weihnachtlich. Dabei müssen diese Kugeln ja gar nicht unbedingt rund sein. Denn Christbaumschmuck gibt es heutzutage in bunter Vielfalt und abwechslungsreichen Formvariationen. Figürliche Weihnachtskugeln hängen neben runden Varianten in den verschiedensten Farben und mit den unterschiedlichsten Verzierungen.   Der Baum kann entweder traditionell mit runden Kugeln in klassischem Rot oder quietschbunt und total verrückt geschmückt werden. Hol dir im porta Onlineshop die Inspiration für deine ganz persönliche Weihnachtsbaumgestaltung.

Welche Weihnachtskugeln sollen es sein?

Früher hat man traditionell rote Christbaumkugeln verwendet, die im harmonischen Kontrast zu den grünen Tannennadeln wirkten. Die einzige Variation bestand in der Mischung aus glänzenden und matten Exemplaren. Diese Art des Weihnachtsbaumschmucks erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Denn für das traditionelle Familienfest wollen viele Leute immer noch bei der klassischen Dekoration bleiben. Deshalb stellt porta eine breit gefächerte Auswahl an einfarbigen Weihnachtskugeln zur Verfügung, von matt oder glänzend bis zur Glitzerverzierung, hübschen Schriftzügen oder adventlichen Bildmotiven. Mit ausschließlich runden Kugeln kannst du deinen Baum also durchaus abwechslungsreich gestalten. Aber bei porta findest du auch verrückte Varianten, die deinen Christbaum in einem ganz anderen Outfit erscheinen lassen.  

  • Die Vielfalt der Weihnachtskugeln. 

Kugeln können kugelig und trotzdem überraschend vielfältig sein. Gläserne Exemplare wirken mit Deko-Elementen im Inneren, farbige Weihnachtskugeln glitzern und funkeln, Porzellankugeln erzählen aufgemalte Bildergeschichten. Dann gibt es da noch filigran durchbrochene Christbaumkugeln, die durch ihre Transparenz mit dem Licht spielen. Wenn dir diese Beispiele Lust auf das Schmücken machen, dann solltest du mal bei porta durch die entsprechenden Kategorien stöbern. Denn da gibt es noch viel mehr weihnachtliche Deko zu entdecken.

Die Weihnachtsgurke

Hast du schon einmal von dem Brauch gehört, sich eine Gurke an den Weihnachtsbaum zu hängen? Natürlich kein Gemüse, denn bei porta findest du auch Weihnachtskugeln in Gurkenform. Und was hat es damit auf sich? Wer die Gurke als erster inmitten des Christbaumschmucks entdeckt, bekommt ein zusätzliches Geschenk. Besonders Kindern machen solche Traditionen viel Spaß. Die grüne Gurke ist für die Kleinsten in den Tannenzweigen nur schwer zu entdecken, wenn sie weiter oben hängt. Das weckt umso mehr den Ehrgeiz der gesamten Kinderschar.

Bei den Farben kannst du deiner Kreativität ansonsten freien Lauf lassen, denn heutzutage ist am Weihnachtsbaum alles erlaubt. Du kannst bunt mischen oder deine Weihnachtskugeln harmonisch aus einer Farbfamilie kombinieren. Wenn du lieber bei einer Farbe bleibst, gibt es viele Deko-Varianten mit Glitter, Motiven oder Schriftzügen, die den Christbaum trotzdem facettenreich gestalten. Denn deine Weihnachtsgäste sollen ja was zum Gucken haben.

Der extravagante Weihnachtsbaum

Auch wenn du es am Christbaum lieber extravagant magst, wirst du bei porta reichlich fündig. Du könntest den Baum beispielsweise mit Weihnachtskugeln in Schwarz und Weiß schmücken. Noch außergewöhnlicher gestaltest du den Christbaumschmuck mit figürlichen Deko-Elementen. Sterne und Weihnachtsmänner sind die normalen Varianten, extravaganter wird es beispielsweise mit verschiedenen Fläschchen, vom Whisky über den Gin bis hin zum Bier ist alles zu haben. Aber auch Werkzeuge kannst du dir an den Weihnachtsbaum hängen, vielleicht der geeignete Schmuck für Hobbyhandwerker. Ein Parfumflacon wäre eher was für die ‚feine Dame‘ – Teenager würden sich eventuelle eher für eine Fledermaus entscheiden. Aufgefächerte Weihnachtskugeln aus Papier in Wabenform sind ebenfalls eine Variante, die man nicht so häufig sieht. Aber auch mit den Tieren des Waldes kannst du deinen Christbaum ansprechend schmücken.

Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich, für jede Vorliebe gibt es hier im porta Onlineshop die richtige Weihnachtsdeko. Neben vielfältigem Weihnachtsbaumschmuck sind Kerzen und Kerzenhalter, adventliches Geschirr oder passende Tischdeko für die festlich gedeckte Tafel in reichhaltiger Auswahl vorhanden. Lichterketten lassen deinen Vorgarten weihnachtlich erstrahlen, während der Adventskranz die Innenräume in warme Beleuchtung hüllt und für anheimelnde Stimmung sorgt. Mit porta verwandelst du dein Zuhause in ein funkelndes Weihnachtswunder der dekorativen Art. Ob du von Glitzerobjekten gar nicht genug bekommen kannst oder eher auf schlichte oder minimalistische Wohngestaltung stehst, der Shop liefert dir alle Stilrichtungen von Weihnachtsartikeln, die du dir nur vorstellen kannst.

Deine Weihnachtsvorbereitungen erledigst du ganz bequem von zu Hause aus oder du kommst für einen Adventsbummel in einem unserer Einrichtungshäuser vorbei. Auf jeden Fall genügt ein einziger Einkauf und deine Wohnung ist komplett weihnachtlich dekoriert. Und zwar genauso, wie es dir gefällt. Sogar den Christbaum selbst kriegst du bei porta, mit einem fertig dekorierten künstlichen Exemplar ersparst du dir obendrein unerfreuliche Tannennadelanhäufungen in der guten Stube. Natürlich gibt es auch täuschend echt wirkende Kunstbäume, die du nach eigenem Geschmack selbst schmücken kannst. Lass dich im Shop inspirieren.