Ankleidezimmer Ideen
Hier finden alle deine Kleider Platz

Ankleidezimmer Ideen

Beim Ankleidezimmer gestalten gibt es viele Möglichkeiten

Beim Gestalten eures Ankleidezimmers solltet ihr darauf achten eine funktionelle aber stilvolle Einrichtung zu wählen. Ein Ankleidezimmer ist ein Ort, an dem ihr euch gut auf den bevorstehenden Tag vorbereiten könnt. Daher sollte ein Ankleidezimmer gut organisiert sein und Ruhe ausstrahlen. Wir haben hier einige Ideen gesammelt, wie ihr euer Ankleidezimmer gestalten könnt, damit es diese Voraussetzungen erfüllt.

  1. Einsortiert & aufgehängt

    Zu den Schranksystemen
    Schranksysteme
  2. Immer aufgeräumt & clean

    Zu den Kleiderschränken
    Der Schrank
Tipps & Tricks

Der Experten Tipp

Auch in einem Ankleidezimmer sind ein einheitliches Raumkonzept und zusammenpassende Möbelstücke wichtig, um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Überlegt euch deshalb im Vorfeld genau, welche Stauraumlösungen am besten zu eurer Ordnung passen: Offen oder geschlossen? Zudem ist eine gute Beleuchtung und ein Ganzkörperspiegel wichtig für die Kleiderwahl.

Mehr Ideen für dein Ankleidezimmer

  1. Falten & einsortieren

    Zu den Sideboards
    Sideboards
  2. Ordentlich verwahrt

    Zu den Accessoires
    Accessoires
Ankleidezimmer DIY

Ankleidezimmer: DIY-Idee

Du brauchst: Tau, Haken, eine Leiter, ein Regal, Körbe & Obstkisten

Befestige auf beiden Seiten der Leiter ein Tau. Nun kannst du deine DIY-Garderobe mit Hilfe von Haken an der Decke befestigen und deine absoluten Lieblingsstücke mit Kleiderbügeln an den Stufen aufhängen.

Die Obstkisten kannst du nun als Schuh- und Taschenablage unterhalb deiner Leiter-Garderobe aufstellen. Für mehr Stabilität kannst du die Kisten auch zusammenschrauben.

Suche dir einen geeigneten Platz für dein Regal. Nachdem du dieses an der Wand befestigt hast, kannst du es schon mit Körben & Kisten, zusammengelegter Kleidung und vereinzelten Accessoires nach deinen Vorlieben dekorieren.

Mehr Inspirationen