Kindersessel

16 Artikel
16 Artikel

Sitzen im Miniformat: Kindersessel

Sitzen wie die Großen, aber im kindgerechten Miniformat, das bieten stylishe Kindersessel unseren kleinsten Kunden. Und geben den Kids das Gefühl, echte Möbel im Zimmer stehen zu haben, ganz wie die Erwachsenen. Denn die Minisessel sehen genauso stylish aus wie die großen Sitzgelegenheiten der Eltern im Wohnzimmer. Und genauso wie Mama und Papa sich im Lesesessel niederlassen, um ein Buch zu genießen, nehmen die Kinder in ihren Sesseln Platz, um Bilderbücher anzuschauen. Wenn du im Kinderzimmer ein kleines Sofa mit zwei Sesseln und einem passenden Tisch arrangierst, verleiht das dem Raum noch mehr erwachsenen Wohncharakter. Und erfüllt den Kinderzimmerbewohner mit unbändigem Stolz. Seine kleinen Freunde werden staunen. 

Was Kinder wollen

Kinder wollen einerseits Farbe, andererseits wünschen sie sich angenehmen Sitzkomfort. Sich so richtig bequem in einen Sessel reinlümmeln zu können, erfreut das Kinderherz. Dafür ist ein Sitzsack ideal geeignet. Der hält außerdem so einiges aus, auch wenn´s beim Spielen mal heiß hergehen sollte. So ein Pouf hat keine Ecken und Kanten, an denen sich die kleinen Wilden beim Toben stoßen könnten.

  • Polsterhocker 

Kinderhocker sind klein, bunt und flauschig. Rund, in Herzform oder als Stern sehen sie obendrein noch niedlich aus. Und bequem sitzen kann man natürlich auch darauf. Farblich und stofflich passen unsere kleinen Polsterhocker perfekt zu den Kindersesseln und -sofas.  

  • Kindersessel und -sofas 

Die hübschen kleinen Sessel und Sofas ergeben zusammengestellt eine Polstergruppe, die der im Wohnzimmer designtechnisch in nichts nachsteht. Das Sitzensemble im Miniformat sieht zwar erwachsen aus, ist aber dennoch kindgerecht gestaltet. Da gibt es weder Ecken und Kanten noch andere harte Stellen, an denen die Kids sich beim Spielen wehtun könnten. Deshalb stören diese Kleinmöbel auch nicht beim Toben. Und hinterher kann man mit seinen Freunden auf dem Sofa sitzen und Bilderbücher anschauen.  

  • Sitzsäcke und -boxen 

Sitzsäcke sind kleine Wohlfühlmöbel zum Relaxen. So ein Pouf passt sich flexibel den Körperformen an, man kann es sich darauf also so richtig gemütlich machen und sich nach Herzenslust rekeln. Eine Box ist nicht ganz so biegsam und komfortabel, dafür aber umso praktischer. Denn innen drin lassen sich allerlei Dinge verstauen. Und sitzen kann man natürlich auch noch drauf. Und zwar bequem.

Bei porta kannst du deinem Kind eine tolle Sitzgruppe zusammenstellen, sodass es sich richtig erwachsen fühlt. Zum echten Wohnzimmerfeeling gehören aber natürlich noch andere Möbelstücke. Kinderregale und -schränke vervollständigen die erwachsen wirkende Einrichtung. Und bleiben dabei kindgerecht. Passende Lampen und Teppiche runden die Raumgestaltung ab. Im Kleinformat passt sich alles an die Maße der Kinderzimmerbewohner an. Und sieht dabei genauso ästhetisch aus wie die geschmackvolle Wohnzimmereinrichtung der Eltern. Früh übt sich, wer ein stilsicherer Raumgestalter werden will. Mit porta ist dieser Weg natürlich so gut wie vorgezeichnet. 

Was die Eltern sich wünschen

Selbstverständlich wünschen sich auch die Eltern hübsche Möbel fürs Kinderzimmer. Noch wichtiger als fröhliche Farben und lustige Motive sind Mama und Papa jedoch Kriterien wie Sicherheit und Schadstofffreiheit. Wir von porta wissen das natürlich und garantieren für kindgerechte Möbel, die alle Anforderungen besorgter Eltern erfüllen. Unsere Kindersessel sind standsicher und bergen keine Verletzungsgefahren durch harte Teile.  

 

Ein weiterer Elternwunsch sind pflegeleichte Materialien. Denn beim Herumtollen oder Kekse essen passiert schon mal das eine oder andere Malheur. Flecken sollten also einfach zu entfernen sein, damit die Kindersessel nicht bereits nach kurzer Zeit unansehnlich wirken. Samtweiche, mit Schaumstoff gepolsterte Bezüge bieten hohe Strapazierfähigkeit und sind mit einem feuchten Tuch leicht zu reinigen. Sitzkomfort und Anspruchslosigkeit vereinen sich also problemlos in einem hübsch anzusehenden Kindersessel.