148 Artikel
148 Artikel

Gartenausstattung: Praktisch und schön zugleich

Die richtige Gartenausstattung darf beim Start in die Gartensaison nicht fehlen. Praktischer Nutzen steht dabei im Vordergrund: Mit der passenden Ausstattung für den Garten seid ihr gegen jegliche Witterung gewappnet, könnt eure Pflanzen optimal wachsen lassen und noch dazu lange Sommernächte im Freien genießen. Alles, was ihr an Gartenausstattung braucht, findet ihr online bei porta.

Inhaltsverzeichnis:

  • Gartenausstattung für alle Witterungsverhältnisse

  • Gartenausstattung für Wärme, Licht und Ambiente

  • Gartenausstattung zum Gärtnern

  • Gartenausstattung bei porta online kaufen 



Gartenausstattung für alle Witterungsverhältnisse

Ein guter Wetterschutz ist nicht nur zum Schutz der Gartenausstattung unerlässlich. Die Sonne im Sommer ist wunderbar warm und der Aufenthalt im Sonnenschein genüsslich – aber es kann auch zu viel Sonne werden. Um Haut und Kreislauf zu schützen, darf ein Sonnenschirm auf keinen Fall fehlen. Er spendet nicht nur angenehmen Schatten, sondern auch Privatsphäre. Als echte Alleskönner bieten Sonnenschirme außerdem noch Schutz vor plötzlichen Regenfällen. Diese Gartenausstattung ist online bei porta in vielen verschiedenen Größen und Farben verfügbar.

Auch die Outdoor-Möbel benötigen Schutz vor Witterungseinflüssen. Um Gartenmöbel vor witterungsbedingten Schäden zu bewahren, leisten Abdeckhauben gute Dienste. Je nach Materialien der Möbelstücke können sie mit einer solchen Schutzhülle versehen sogar draußen überwintern. Um die Langlebigkeit der Möbel bestmöglich zu sichern, sind außerdem in regelmäßigen Abständen Pflegemittel zu verwenden. Insbesondere bei Gartenausstattung aus Holz ist das relevant.



Gartenausstattung für Wärme, Licht und Ambiente

An langen Sommerabenden im Freien darf ein schönes Licht nicht fehlen. Feuerschalen sind dafür ideal: Sie liefern nicht nur Licht in der Dunkelheit, sondern auch etwas Wärme, falls der Abend doch mal kühl wird. Außerdem sorgen sie für ein romantisches, gemütliches Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Wer kein offenes Feuer möchte, ist mit Außenleuchten gut bedient. Diese sind in etlichen Stilrichtungen erhältlich und passen so in jedes Gartenkonzept.

Für noch mehr gemütliche Stimmung sorgt neben atmosphärischer Beleuchtung allerlei Gartenzubehör. Bunte Polster, Outdoor-Teppiche oder Gartendeko verleihen dem “Wohnzimmer im Freien” Persönlichkeit und machen es einzigartig.



Gartenausstattung zum Gärtnern

Die Ausstattung im Garten ist nicht vollständig ohne Pflanzbedarf. Attraktive Pflanztöpfe in Holzverkleidung oder Rattanoptik, aus Metall oder Keramik setzen Pflanzen besonders in Szene und fügen sich elegant in das Gesamtbild des Gartens ein. Für alle, die sich voll und ganz dem Gärtnern widmen möchten, bieten sich darüber hinaus Hochbeete an. Diese Gartenausstattung weist gegenüber herkömmlichen ebenerdigen Beeten einige Vorteile auf. Hochbeete sind nicht nur rückenschonend, sie schützen das darin Angepflanzte auch vor Schädlingen wie Schnecken und Unkraut.



Gartenausstattung bei porta online kaufen 

Bei porta findet ihr online eine große Auswahl an Gartenausstattung – sei es Witterungsschutz, Feuerstellen oder Pflanzbedarf. Holt euch jetzt, was ihr braucht, um im kommenden Sommer schöne Stunden im Freien zu verbringen und für alles vorbereitet zu sein. Über unseren sicheren und unkomplizierten Bestellvorgang kommt eure neue Gartenausstattung schon bald bei euch an. Oder ihr holt eure Gartenausstattung ganz einfach per Click & Collect im porta-Einrichtungshaus in eurer Nähe ab. 



FAQ zu Gartenausstattung

Welche Gartenausstattung braucht man?

Wichtige Elemente der Gartenausstattung für Balkon, Terrasse und Garten sind Wetterschutz wie Sonnenschirme und Abdeckplanen für Gartenmöbel. Um den Garten zu einem gemütlichen Ort werden zu lassen, dürfen auch Deko-Elemente, Lichtquellen und Pflanzbedarf nicht fehlen.


Welche Gartenausstattung ist gut für Kinder?

Für Kinder ist ein Plantschbecken wohl der wichtigste Teil der Ausstattung vom Garten. Solche kleinen, aufblasbaren Pools sorgen für Spaß und angenehme Abkühlung in der Sommerhitze – nicht nur für die Kleinen. Neben dem Wasser- und Plantschspaß freuen sich Kinder auch über gemütliche Gartenmöbel wie Tische und Stühle, die kindgerechte Maße haben. Außerdem ist es insbesondere für Kinder, aber auch für Erwachsene, wichtig, ausreichend Sonnenschutz zu haben.