Regenschirmständer

12 Artikel
12 Artikel

Regenschirmständer: Praktische Alltagshelfer 

  • Aufnahme von Regenschirmen: Dies ist die Hauptfunktion eines Regenschirmständers. Er sollte Regenschirme in verschiedenen Größen und Formen sicher aufnehmen können. Ein Regenschirmständer mit einer großen Öffnung oder Fächern ist ideal, um verschiedene Arten von Regenschirmen aufzunehmen. 

  • Tropfschutz: Regenschirme können nass sein, wenn sie in den Ständer gestellt werden. Daher sollte der Ständer über eine Auffangvorrichtung verfügen, um das abtropfende Wasser aufzufangen und den Boden trocken zu halten. Dies kann in Form einer herausnehmbaren Auffangschale oder eines Einlagekissens erfolgen. 

  • Stabilität: Ein stabiler Regenschirmständer ist wichtig, um zu verhindern, dass er umkippt, insbesondere wenn viele Regenschirme darin aufbewahrt werden. Ein schwerer Boden oder rutschfeste Füße können dazu beitragen, die Stabilität zu gewährleisten. 

  • Material und Ästhetik: Das Material des Regenschirmständers sollte sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sein. Gängige Materialien sind Holz, Metall oder Kunststoff. Die Wahl des Materials sollte zum Gesamtdesign des Raums passen. Ein stilvolles Design kann den Regenschirmständer zu einem dekorativen Element machen. 

  • Kapazität: Die Kapazität eines Regenschirmständers sollte dem Bedarf entsprechen. Es sollte genügend Platz bieten, um alle im Haushalt verwendeten Regenschirme aufzunehmen, ohne überfüllt zu wirken. 

  • Leichte Reinigung und Pflege: Ein leicht zu reinigender Regenschirmständer ist praktisch, da Regenschirme oft nass und schmutzig sind. Ein abwischbares Material oder eine herausnehmbare Innenverkleidung können die Reinigung erleichtern. 

  • Zusätzliche Funktionen: Einige moderne Regenschirmständer verfügen über zusätzliche Funktionen wie Regenschirmschloss, Haken für kleine Regenschirme oder eine separate Aufbewahrung für Regenschirmhüllen. 

Insgesamt sollte ein guter Regenschirmständer sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sein und dazu beitragen, Unannehmlichkeiten zu vermeiden, die mit nassen Regenschirmen im Innenbereich verbunden sein können. 

Weitere Ideen für Garderobe und Flur sind hier zu finden: 

Flurmöbel & Garderoben 

Garderobenständer  

Garderobenhaken und Garderobenleisten 

Schuhschrank