Tauche ein in die Welt der Fiktion und lass deiner Fantasie freien Lauf

Dein Lieblingsplatz zum Lesen

Regen prasselt an dein Fenster, Sturm fegt vorbei – mit einem guten Buch wird ein solcher Tag zur wahren Wohltat. Egal ob Lesesessel, auf der heimeligen Erker-Fensterbank oder anderen Polstermöbeln und Textilien. Richte dir deine Leseecke gemütlich ein um mit deinem Buch maximal zu entspannen. Die perfekten Möbel für deine Leseecke findest du hier.


Inhaltsverzeichnis:

Leseecke im Wohnzimmer

Leseecke im Schlafzimmer

Leseecke in der Küche

Leseecke im Kinderzimmer

Tipps für einen Lesenachmittag

Leseecke im Wohnzimmer

Richte dir im Wohnzimmer eine kleine Leseecke ein um deine Bücher zu genießen. Unsere Ideen für eine gemütliche Leseecke.
  1. Sofa als Leseecke

    Sofa als Leseecke

  2. Lesesessel

    Lesesessel

  3. Fensterbank als Leseecke

    Fensterbank als Leseecke

Leseecke im Schlafzimmer

Leseecke im Schlafzimmer

Komplett entfliehst du deinem Alltag im Schlafzimmer. Zieh dich also einfach mit einem spannenden Buch dorthin zurück. Möbel für deine Leseecke können vielseitig sein: Ein Lesesessel in der Ecke, lauschige Kissenburg im Bett und ein geräumiges Bücherregal.

Leseecke in der Küche

Unkonventionell aber praktisch: Beim Stöbern nach Rezepten bekommst du in der Küche genau das richtige Feeling.

leseecke kinder

Leseecke im Kinderzimmer

Es ist Kuschelzeit! Gemeinsames Lesen fördert nicht nur die Bindung zwischen Eltern und Kind, sondern regt auch die Fantasie an. Macht es euch in der Leseecke im Kinderzimmer gemütlich, kuschelt euch in Decken ein und schafft einen lauschigen Rückzugsort.

Unsere Tipps für einen gemütlichen Lesenachmittag

Unsere Tipps für einen gemütlichen Lesenachmittag

Zieh deine bequemste Wohlfühlkleidung an mit der du dich richtig einkuscheln kannst.

Bereite dir ein warmes Getränk und leckere Snacks vor für den kleinen Hunger zwischendurch.

Kerzen und andere indirekte Lichtquellen sorgen für gemütliche Stimmung. Achte aber darauf, dass du auch genügend direktes Licht zum Lesen hast.

Richte dir nun deine Leseecke her: Mit Kissen und Decken wird es besonders angenehm.

Und nun: Zurücklehnen und genießen! Lass deiner Kreativität freien Lauf und tauche ein in fesselnde Geschichten!

Lass dich inspirieren

  1. Ohrensessel

    Jetzt entdecken
    Ohrensessel
  2. Stehlampen

    Jetzt entdecken
    Stehlampen
  3. 2-Sitzer Sofas

    Jetzt entdecken
    2-Sitzer Sofa